Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Top-Drei Platz für Reichraminger Judoka ist fix

Robert Hofer, 18.09.2023 13:50

REICHRAMING. In der vierten Runde der 2. Bundesliga feierten die Herren der Askö Reichraming einen beeindruckenden 12:2-Heimsieg gegen das Judozentrum Linz.

Oliver Sellner (Foto: Sellner Photography)
  1 / 6   Oliver Sellner (Foto: Sellner Photography)

Vor toller Kulisse in der Ternberger Turnhalle zeigten die Reichraminger – verstärkt mit dem ukrainischen Legionär Igor Tsurkan (-81 Kilo) und dem österreichischen Teamkämpfer Alex Hamann (+100 Kilo) - ihr Können. Beide Durchgänge endeten jeweils klar mit 6:1. Oliver Sellner feierte im zweiten Durchgang ein tolles Bundesliga-Comeback, er kam in der Klasse bis 73 Kilo zum Einsatz und besiegte seinen Kontrahenten mit Ippon.

„Die Gäste waren leider nicht voll aufgestellt, was aber die Leistung meiner Jungs nicht schmälern soll, es waren teilweise sehr enge und knappe Kämpfe. Das Ziel am Ende der Saison unter den ersten Drei in der Tabelle zu sein haben wir eine Runde vor Schluss schon geschafft“, zeigt sich Chefcoach Alfred Scharnreitner erfreut.

Für Reichramings Punkte sorgten Alex Klaus-Sternwieser (2), Simon Reisinger (2), Igor Tsurkan (2), Max Kahlig (2), Alex Hamann (2), Florian Kölzer und Oliver Sellner

Jugend in Brünn erfolgreich  

Als Vorkampf zur Bundesliga deklassierte die zweite Mannschaft der Reichraminger JZ Linz II mit 14:2 und übernahm die Tabellenspitze in der Landesliga B. Die Jugend war beim internationalen Mizuno-Cup in Brünn mit 1.500 Startern aus elf Nationen im Einsatz. Bleona Rama (bis 63 Kilo) holt Platz zwei, Stefan Stögmann (bis 60 Kilo) wird nach sechs Siegen und einer Niederlage starker Dritter. Schwester Isabella Stögmann (bis 48 Kilo) schafft es auf Rang fünf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden