Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrer Schwimmer holen mit Heimvorteil 38 Medaillen

Robert Hofer, 02.10.2023 14:35

STEYR. Mit 30 Athleten war der Schwimmclub Steyr bei der Askö-Landesmeisterschaft am Start und dabei äußerst erfolgreich.

Lukas Hirsch (Foto: Manfred Hirsch)
  1 / 2   Lukas Hirsch (Foto: Manfred Hirsch)

In den verschiedenen Klassen gab es 38 Medaillen im heimischen Steyrer Becken, besonders erfolgreich war man in den Staffel-Bewerben. So errang etwa die gemischte Lagenstaffel mit Noel Hock, Patricia Böberl, Evelyn Herrmann und Florenz Mayr den Landesmeistertitel. Gold holten auch die Herren mit Julian Mittermayr,  Barnabas Zoka-Vaczi, Lukas Hirsch und Felix Preisinger.

In den Einzelwettbewerben gewann Lukas Hirsch über 100-Meter Schmetterling (1:00,48), Julian Mittermayr war über 100 Meter Brust (1:08,79) nicht zu schlagen.

Bei den ebenfalls ausgetragenen Steyrer Stadtmeisterschaften (50 Meter Freistil) gewannen Patricia Böberl und Franz Pühringer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden