Slalom-Königin war nicht zu schlagen
STEYR-LAND. Der Sport Kaiser Ennstalcup wurde mit einem Slalom in Lackenhof am Ötscher fortgesetzt. Bei den Herren gab es ein packendes Duell um den Sieg, bei den Damen setzte sich die Favoritin klar durch.

69 Starter fanden ausgezeichnete Pistenbedingungen vor, nur wenige Ausfälle waren zu verzeichnen. Mit ihrem sechsten Ennstalcup-Slalomerfolg in Serie zeigte Marlies Kaiser von den Naturfreunden Großraming eindrucksvoll dass sie die Slalomkönigin der Rennserie ist. Sie feierte den Sieg mit großem Vorsprung vor Denise Dietl (WSV Trattenbach) und Liana Garstenauer (SC Pechgraben).
Ihr Bruder Melvin Garstenauer lieferte sich mit Daniel Lumplecker vom WSV Trattenbach ein packendes Duell im Stangenwald. Lumplecker war im ersten Durchgang noch knapp vor seinem Kontrahenten. Garstenauer drehte im zweiten Durchgang aber mächtig auf und schnappte sich seinen ersten Sieg in dieser Saison. Der Auftaktsieger des Ennstalcups, Jonas Gruber vom WSV Trattenbach, holte sich Platz drei.
Finale am 9. März
Vor dem Ennstalcup-Finale am 9.März in Hinterstoder haben Denise Dietl sowie Melvin Garstenauer vor ihren stärksten Verfolgern Marlies Kaiser und Daniel Lumplecker jeweils 40 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung.
Bei den Mannschaften liegen die Naturfreunde Großraming 193 Punkte vor dem Sportverein Losenstein. Möglicherweise wird es darauf ankommen, wer mehr Läufer in unterbesetzten Klassen für das Finale zum Antreten motiviert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden