Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Reichraming startet in die 2. Judo-Bundesliga

Robert Hofer, 27.03.2024 14:24

REICHRAMING. Die Askö Reichraming trifft am Samstag, 6. April, im OÖ-Derby auf das Judozentrum Linz.

U16- und U18-Team in Rohrbach (Foto: privat)
  1 / 3   U16- und U18-Team in Rohrbach (Foto: privat)

Kampfbeginn in der Volksschule Ternberg ist um 19 Uhr. Bereits davor treffen ab 16 Uhr die Schülerliga- und die B-Teams der Reichraminger und Linzer aufeinander.

Bei den letzten Nachwuchsturnieren konnten die Ennstaler Judokas wieder überzeugen. Siebenmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze gab es bei der UJZ-Trophy in den Altersklasse U10 bis U18 in Rohrbach. 600 Sportler aus fünf Nationen waren im Mühlviertel dabei, Reichraming wurde in der Teamwertung Zweiter.

Klassensiege in Rohrbach: Joel Gassenbauer (U12), Simon Gierer und Christoph Grimm (jeweils U14), Stefan und Isabella Stögmann, Bleona Rama (alle U16), Jan Pfandl (U18)

Silber: Thomas und Stefan Stadler (U12 bzw. U14), Niklas Kepplinger (U14); Bronze: Stefan Stadler (U12) und Julian Neubauer-Swallow (U14)

U21-Europacup in Portugal

Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer waren beim U21-Europacup in Anadia im Einsatz und sammelten Punkte für die Junioren-Weltrangliste. Starzer verlor in Portugal ihren Auftaktkampf, in der Hoffnungsrunde feierte sie zwei Siege und schaffte es noch auf den 7. Platz.

Die Nummer als Nummer eins gesetzte Klaus-Sternwieser zog in der Klasse bis 52 Kilo ins Semifinale ein. Dort und im anschließenden Bronze-Kampf musste sie eine Niederlage einstecken und belegte den 5. Platz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden