Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Tobias Rattinger (LAC BMD Amateure Steyr) wurde bei den Balkanspielen in Izmir über 3.000 Meter Hindernis seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte seinen Startplatz für die Europameisterschaft in Rom ab.

Tobias Rattinger holte Gold bei den Balkanspielen. (Foto: ÖLV/Evren Kalinbacak)
  1 / 2   Tobias Rattinger holte Gold bei den Balkanspielen. (Foto: ÖLV/Evren Kalinbacak)

Fast das ganze Rennen über bestimmte Rattinger das Tempo, auf der letzten Runde schüttelte er dann auch seine beiden türkischen Konkurrenten ab und lief in 8:36.72 Minuten zur Titelverteidigung. Mit den gesammelten 100 Bonuspunkten hat der 26-Jährige nun auch seinen Startplatz bei der EM in Rom (7. bis 12. Juni) so gut wie sicher.

„Die Zeit ist nicht ganz so schnell wie erhofft, aber die beiden Türken machten leider kein Tempo. Darum habe ich das Rennen kontrolliert und versucht die Hindernisse sauber zu laufen“, sagt Rattinger. „Mit einem langen Endspurt konnte ich dann auch relativ komfortabel gewinnen. Die Form ist weiterhin gut, mit dem Auftritt kann ich jedenfalls zufrieden sein.“

Pfeil wird Landesmeister

Teamkollege Valentin Pfeil wurde in Vöcklabruck Landesmeister über 5.000 Meter. Seine Zeit von 14:45.42 Minute bedeute Landesrekord in der Klasse M35.

Viona Knoll wurde in einem Rahmenbewerb über 800 Meter in 2:17.65 Minuten Zweite. Florian Huemer lief über diese Distanz in 2:07.66 Minuten eine persönliche Bestzeit, er belegte Rang neun.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden