DIETACH. Der zehnte Dietacher Rädermarkt findet am Sonntag, 22. März, am Vorplatz der Volksschule statt. Ab 9 Uhr können Fahrräder aller Art abgegeben werden.

Das Team der Grünen übernimmt anschließend den Verkauf – unkompliziert und ohne Aufwand für die Verkäufer. Vom Kinderfahrrad über Jugend- und Erwachsenenräder bis hin zu Zubehör wie Kindersitzen oder Fahrradanhängern ist alles willkommen.
„In vielen Garagen stehen Räder, die nicht mehr genutzt werden, aber eigentlich viel zu schade zum Herumstehen sind. Unser Rädermarkt bringt diese Räder wieder auf die Straße“, erklärt Lukas Reiter. „Gleichzeitig bieten wir damit eine einfache Möglichkeit, günstig zu einem guten Fahrrad zu kommen – nachhaltig, regional und ressourcenschonend.“
Lastenrad testen
Vor Ort wird auch das Bezirks-Lasten-E-Bike der Grünen präsentiert. Besucher haben die Möglichkeit, dieses moderne Transportmittel direkt auszuprobieren und sich selbst ein Bild von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten im Alltag zu machen – sei es für Einkäufe, Kindertransport oder kleinere Erledigungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden