STEYR. Seit 2014 wurde der Sparkasse Schülerliga Futsalcup zehnmal ausgetragen. Achtmal jubelten die Steyrer Teams über den Titel.
Je zweimal ging der Sieg nach Linz-Kleinmünchen sowie an die Sport-Mittelschule Steyr. Rekordsieger ist das BRG Steyr, das sich schon sechsmal zum besten Futsal-Schülerliga-Team in Oberösterreich kürte.
Heuer war das Turnier in der Stadthalle am Tabor äußerst spannend, die Partien heiß umkämpft. Die SMS Steyr musste in der Gruppe A der SMS Ried und Kleinmünchen geschlagen geben, verpasste das Halbfinale und belegte den fünften Platz.
Besser lief es für den Lokalrivalen. Das BRG Steyr schaffte mit sechs Punkten in der Gruppe B ins Halbfinale. Dort schlug man Ried nach Penaltyschießen. Im Endspiel trafen die Nachwuchsfußballer (Jahrgang 2012) des BRG Michaelerplatz auf das Peuerbach-Gymnasium aus Linz.
Mit dem nötigen Glück und einer geglückten Defensiv-Taktik siegten die Steyrer mit 2:0 und qualifizierten sich somit für das Bundesfinale in Wörgl (18. bis 20. März).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden