Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BBC Steyr war in der Meisterrunde chancenlos

Robert Hofer, 28.04.2025 10:02

STEYR. Nach Platz fünf in der letzten Landesliga-Saison schaffte es der BBC Steyr heuer in die Top-Vier und damit in die Meisterrunde.

Der BBC Steyr beendete die Landesliga-Saison auf Rang vier. (Foto: privat)
Der BBC Steyr beendete die Landesliga-Saison auf Rang vier. (Foto: privat)

Dort waren die Iron Scorps chancenlos. „Leider haben wir mit Malaggi, Skagius-Kallin und Konecny aus verschiedenen Gründen drei wichtige Spieler verloren. Das war nicht nur bei den Spielen, sondern auch im Training deutlich spürbar“, sagt Trainer Juraj Mlynsky. „Außerdem haben wir nach der langen Pause im Februar zu lange gebraucht, um wieder ins Spieltempo zu finden. Erst die letzten beiden Spiele waren wieder auf solidem Niveau.“

Positiv wird bei den Steyrern der Grunddurchgang bewertet. „Die verpatzte Meisterrunde hinterlässt dennoch einen bitteren Nachgeschmack“, so Mlynsky. Das letzte Match beim FC Neustadt in Wels ging mit 69:86 verloren.

TABELLE

FCN XXXLutz Baskets Wels - BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 86:69

Steyr: Spasic 18, Vass 17, Salamanca 10, Rohrweck 10, Medinger 6, Hilgärtner 6, Polat 2


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden