Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrer Stadtlauf als große Bühne für Hobbysportler

Robert Hofer, 26.05.2025 13:38

STEYR. Der 41. Steyrer Stadtlauf findet am 29. Juni statt. Wer sich bis 6. Juni online für den Hauptlauf anmeldet, erhält kostenlos ein Finisher-Leibchen.

Im Vorjahr waren 150 Kinder beim Stadtlauf dabei. (Foto: LAC BMD Amateure Steyr)
Im Vorjahr waren 150 Kinder beim Stadtlauf dabei. (Foto: LAC BMD Amateure Steyr)

„Läufer aus ganz Österreich und dem Ausland laufen wieder durch das Sportstadion Stadtplatz“, freut sich Organisator Fritz Steinparz auf das Sportevent im Rahmen des Steyrer Stadtfestes. „Unsere Veranstaltung ist vor allem eine große Bühne für die vielen Hobbysportler“, so der Obmann des LAC BMD Amateure Steyr. Im Vorjahr waren 650 Läufer dabei.

Verkürzte Strecke

Der Hauptlauf wurde im Vorjahr auf fünf Kilometer verkürzt, zudem die Startzeit auf 9.30 Uhr vorverlegt. „Dafür gab es viel positive Resonanz, wir werden das deshalb beibehalten“, sagt Steinparz. Neu ist der Ort der Startnummern-Ausgabe, die heuer im Pfarrheim der Stadtpfarrkirche (Brucknerplatz 4) stattfindet. „Es war fast unmöglich, eine geeignete Bleibe für diesen strategisch wichtigen Ort zu finden. In der Stadtpfarre wurden wir herzlich aufgenommen“, ist Steinparz dankbar.

Das Sportevent am Sonntag, 29. Juni, beginnt um 9.30 Uhr mit dem Hauptlauf, es folgen die Kinderklassen mit einer 500-Meter-Runde am Stadtplatz (10.30 Uhr) sowie die Schülerläufe über 1.000 Meter (10.50 Uhr). Bis zur Siegerehrung um 12 Uhr sorgen „The Bumblebees“, eine Band der Musikschule Kremsmünster, für Unterhaltung.

41. Internationaler Steyrer Stadtlauf am Sonntag, 29. Juni

9.30 Uhr: Hauptlauf mit zwei großen Runden, 5.000 Meter

10.30 Uhr: Kinderlauf (U8-U10), eine kleine Runde, 500 Meter

10.50 Uhr: Schülerlauf (U12-U16), eine Runde, 1.000 Meter

Online-Anmeldung: pentek-timing.at

Startgeld: Kinder- und Schüler 8 Euro, Hauptlauf: 30 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden