Hitzeschlacht mit Medaillenregen beim Schwimmzonen- und Mastersmeeting in Enns
ENNS. Der Askö Schwimmclub Steyr richtete das 47. Schwimmzonen- und Mastersmeeting in Enns aus und freute sich über Top-Ergebnisse der eigenen Sportler.
Enns verwandelte sich am Wochenende in ein wahres Schwimm-Mekka. Über 650 Athleten aus 46 Vereinen und vier Nationen traten gegeneinander an – und das bei Temperaturen, die selbst hartgesottene Wassersportler ins Schwitzen brachten. Doch dank der erstklassigen Organisation durch den Schwimmclub Steyr und dem engagierten Team des Ennser Freibads wurde der Event nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein logistischer Volltreffer.
Der Askö SC Steyr reiste mit 52 topmotivierten Schwimmern an – und kehrte mit 68 Medaillen im Gepäck zurück. Damit sicherte sich der Verein den siebten Platz in der Gesamtwertung, während der Sieg an die starken Stammgäste der Dresdner Delphine ging.
Ein echtes Ausrufezeichen setzte das Steyrer Masters-Team: Elf Athleten holten allein 25 Medaillen in der OÖ-Landeswertung. Auch der Nachwuchs zeigte sein Können. Die Wettkampfgruppe 1 (WKI) nutzte das Meeting als perfekte Vorbereitung für die OÖ Landesmeisterschaften in Gmunden (28./29. Juni).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden