Steyrer Schwimmtalente glänzen bei Staats- und Juniorenmeisterschaften in Wolfsberg
STEYR/WOLFSBERG. Bei den 80. Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften in Wolfsberg präsentierten sich vier junge Athletinnen des ASKÖ Schwimmclub Steyr in Topform – allen voran Emily Schreiner mit einem Finaleinzug in der Allgemeinen Klasse.
Das Stadionbad in Wolfsberg wurde zur Bühne für die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landes – und mittendrin: der ASKÖ Schwimmclub Steyr. Vier junge Athletinnen zeigten bei den Staats- und Juniorenmeisterschaften eindrucksvoll, dass in der österreichischen Schwimmszene mit ihnen zu rechnen ist.
Persönliche Bestzeiten trotz kurzer Regenerationszeit
Katrin Fischer (Jg. 2011), Evelyn Herrmann (Jg. 2007), Annika Lettner (Jg. 2010) und Emily Schreiner (Jg. 2011) steigerten nur eine Woche nach den Nachwuchsmeisterschaften in Kapfenberg ihre persönlichen Bestzeiten – ein beachtlicher Kraftakt in so kurzer Zeit.
Emily Schreiner schwimmt ins Finale der Allgemeinen Klasse
Für ein besonderes Highlight sorgte erneut Emily Schreiner: Über 100 Meter Brust qualifizierte sich die erst 14-Jährige sensationell für das Finale in der Allgemeinen Klasse und erreichte einen Platz unter den Top 15.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden