Charity-Tennisturnier in Steyr brachte 5.600 Euro ein
STEYR. Zum vierten Mal fand in Steyr das Charity-Mixeddoppel-Turnier „Für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz im Südsudan“ statt.
Die Veranstaltung erzielte 5.600 Euro für die Organisation Miakwadang, die in einzelnen südsudanesischen Dörfern Entwicklungsprojekte in den Bereichen Landwirtschaft, Bildung, Gesundheit, Mikrowirtschaft sowie Kunst und Kultur umsetzt.
24 Doppelpaare traten in einem A- sowie B-Bewerb an. Die Einnahmen aus (Firmen-)spenden sowie Nenngeldern kommen Projekten für Kinder und Gehörlose zugute – etwa für Schulgebühren, Lebensmittel und Sportangebote.
Die beiden Vorstände von Miakwadang, Veronika Kunze und Herbert Bronnenmayer, sowie Turnierleiterin Sarah Wieser freuen sich über die starke Beteiligung: „Einmal mehr sind viele zusammengekommen, um für eine gute Sache zu schwitzen. Der Spendenrekord von 2023 wurde erneut übertroffen. Unser Dank gilt allen Teilnehmern, den spendenden Firmen sowie der Familie Rottenbrunner, die ihre Tennishalle aufgrund von Schlechtwetter kostenlos zur Verfügung stellte.“
Spendenkonto Verein “MiakWadang”
IBAN: AT19 2032 0250 0000 5008
(Spenden sind steuerlich absetzbar)
Weitere Infos unter www.miakwadang.org
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden