Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuzeuger ist Präsident des internationalen Skibob-Verbandes

Robert Hofer, 16.10.2025 10:28

STEYR. Skibob-Urgestein Karl Mayrhofer organisiert nicht nur die Weltmeisterschaft 2027 in Hinterstoder. Der Obmann des Askö Schibobclub Steyr ist nun auch oberster Funktionär im Weltverband.  

Karl Mayrhofer (Foto: privat)
Karl Mayrhofer (Foto: privat)

Nach Unstimmigkeiten im Präsidium der FISB (Federation Internationale de Skibob), welche mit Rücktritten und der Abwahl des bisherigen Präsidenten endete, will Karl Mayrhofer wieder Ruhe in den Verband bringen. Er wurde bei der außerordentlichen Sitzung am 13. Oktober zum neuen Präsident gewählt. „Ich will dafür sorgen, dass die Skibob-Szene wieder Fahrt aufnimmt. Mehr Rennläufer, mehr Vereine und mehr Nationen sind mein Ziel“, sagt der 74-jährige Neuzeuger.

WM 2027 in Hinterstoder als Krönung

Das höchste Amt im Skibob-Zirkus wird Mayrhofer bis zum Ende der Legislaturperiode 2027 ausüben. In diesem Jahr steigt auch die Weltmeisterschaft in Hinterstoder, mit der Ausrichtung wurde der Askö Schibobclub Steyr rund um Mayrhofer beauftragt. „Für mich sind diese sehr ehrenvollen Aufgaben die Krönung meiner Tätigkeit. 2027 werde ich nach 55 Jahren als Obmann des Schibobclub Steyr und nach vielen Funktionen, die ich in diesen Jahren ausgeübt habe, voraussichtlich in den Ruhestand gehen“, sagt Karl Mayrhofer.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden