STEYR. Der BBC Steyr schlug in der Herren-Landesliga die Red Devils aus Linz souverän mit 90:55 und feierte im dritten Saisonspiel den ersten Sieg.
Das Team aus Steyr dominierte die Partie von Beginn an, führte bereits nach wenigen Minuten mit 10:0. Im weiteren Verlauf zeigten die Iron Scorps eine konzentrierte Vorstellung und hielten das Spiel über die gesamte Dauer unter Kontrolle. Alle elf verfügbaren Spieler erhielten Einsatzzeit, zehn davon konnten sich in die Scorerliste eintragen.
– ein Beleg für die Ausgeglichenheit des Kaders. Besonders in der Defensive überzeugte die Mannschaft von Beginn an. Durch konsequente Verteidigung zwang man die Gäste zu schwierigen Würfen und nutzte Ballgewinne für erfolgreiche Schnellangriffe. Auch in der Offensive präsentierte sich das Team spielfreudig und zeigte sehenswerte Kombinationen. Der Neuzugang Michael Hauer sagte nach dem Spiel:
„Wir haben besonders in der Defense als Team stark gespielt und somit das Tempo kontrolliert. In der Offense gab es einige gelungene Aktionen. Trotz des klaren Siegs haben wir aber noch viel Verbesserungspotenzial“, sagt Neuzugang Michael Hauer nach dem 90:55-Erfolg gegen die Red Devils aus Linz.
BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - BBC RD Linz AG 90:55 (21:13, 47:31, 68:42)
Steyr: Rubio-Frias 24, Racaj 18, Vass 10, Medinger 9, Reinoso 7, Hauer 7, Hilgärtner 6, Filipovic 4, Mlynsky 3, Jaramaz 2, Rohrweck
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden