Steyrer Sportler überzeugten beim Wolfgangseelauf
STEYR. Tausende Sportler waren auf verschiedenen Strecken beim Wolfgangseelauf unterwegs. Den Marathon gewann Markus Schreiner vom LAC BMD Amateure Steyr.
Schreiner wiederholte damit seinen Erfolg vom Vorjahr, er gewann heuer in 2:46.49 Stunden und hatte fast zehn Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Tschechen Maxim Semenchukov. Ein starker Marathon-Einstieg gelang Julia Ecker, sie bewältigte die 42,195 Kilometer mit 417 Höhenmetern in 3:29.34 Stunden und wurde bei den Damen Fünfte.
Beim Klassiker, der Seeumrundung mit 27 Kilometern, war Martin Pötz in 1:44.08 Stunden der schnellste Läufer vom LAC Amateure Steyr. Gerhard Michlmayr (1:58.24) knackte ebenfalls die Zwei-Stunden-Marke. Stark war auch Claudia Heiml (2:10.50) unterwegs.
Spannender Zielsprint
Im Fünf-Kilometer-Bewerb war Moritz Heiml Teil eines spanenden Zielsprints. Er musste sich nur um eine Sekunde geschlagen geben und erreichte in 17.24 Minuten den dritten Gesamtrang. Vereinsobmann Fritz Steinparz war am Wolfgangsee am Mikrofon im Einsatz und sorgte für gute Stimmung bei den vielen Zuschauern entlang der Strecke und bei der Siegerehrung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden