Vorwärts-Fans sollen über neuen Stadionnamen entscheiden
STEYR. Via der Plattform FanInvest will OÖ-Liga-Herbstmeister BMD Vorwärts Steyr Geld für Sanierungsarbeiten im Stadion einsammeln.
Bisher spielten die Rot-Weißen in der Liwest Arena, für das Frühjahr 2026 wird der Name neu vergeben. Dafür startet der Verein eine Crowdfunding-Aktion. Gesucht werden 190 Fans, die ein Paket für 119 Euro kaufen sowie Unternehmen, die sich mit 1.900 Euro beteiligen.
Werden alle Pakete verkauft, könnten über 58.000 Euro eingesammelt werden. Alle, die mitmachen, stimmen über den Stadionnamen ab, der Verein stellt neun Varianten zur Auswahl (siehe unten).
„So eine Aktion hat es in Österreich noch nicht gegeben. Mit den Einnahmen dieser Aktion werden wir das Stadion gemeinsam renovieren und auf Vordermann bringen. In kleinen Schritten, aber immer mit viel Wirkung und als Motivation für unsere Fans und für unsere Spieler“, erklärt General Manager Andreas Blumauer.
Geplante Maßnahmen sind die Renovierung der Spielerkabinen, die Gestaltung des Spielertunnels, Auffrischung der Tribünen-Bereiche und Fan-Zonen sowie die Sanierung der WC-Anlagen.
Open-Air im Sommer 2026
Als Gegenleistung gibt es für die Gönner neben einer Urkunde als Stadion-Pate unter anderem eine namentliche Nennung auf einer Fan-Wand im Stadion, einen speziellen Schal und ein Ticket für ein Open-Air im Stadion im Sommer 2026. Für Firmen außerdem vier VIP-Karten für ein Spiel nach Wahl.
Weitere Infos auf der SKV-Homepage
Folgende Stadionnamen stehen zur Auswahl:
#GemeinsamVorwärts-Stadion
1919 Arena
Vorwärts-Stadion
Volxroad Stadion
Vorwärtsplatz
Stadion an der Volksstraße
Unser Stadion
Vorwärts Park
Fan Stadion
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden