Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Staatsmeistertitel für Hrinkow Steyr

Robert Hofer, 12.01.2026 11:28

STEYR. Dominik Hödlmoser gewann in Bludenz den Staatsmeistertitel im Cyclocross, Hrinkow-Teamkollege Loic Bettendorff siegte in Luxemburg. 

Dominik Hödlmoser (Foto: Eisenbauer)
  1 / 3   Dominik Hödlmoser (Foto: Eisenbauer)

Im Finale des Cycling Austria Cyclocross Cups zeigte Dominik Hödlmoser erneut seine starke Form und holte sich einen souveränen Tagessieg. Nur einen Tag später legte der U23-Athlet nach: Beim Elite-Rennen der Österreichischen Meisterschaften fuhr er ein taktisch kluges Rennen und wurde mit dem rot-weiß-roten Meistertrikot belohnt.

Starkes Teamresultat

Auch die Teamkollegen präsentierten sich in Bludenz in starker Form: Jakob Reiter belegte im Elite-Rennen der Staatsmeisterschaften einen ausgezeichneten vierten Rang. In der U23-Wertung durfte Ayden Jordan über die Bronzemedaille jubeln und komplettierte damit den starken Teamauftritt von Hrinkow Advarics.

Bettendorff verteidigt Titel 

Nicht nur in Österreich, sondern auch international durfte Hrinkow Advarics jubeln: Loic Bettendorff verteidigte in Luxemburg erfolgreich seinen Staatsmeistertitel im Cyclocross und holte damit einen Hattrick. „Ich bin glücklich nun zum dritten Mal in Folge Elite Meister geworden zu sein. Praktisch war ich fehlerfrei unterwegs, bestimmt mein bestes Rennen der Saison“, so der 24-jährige.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden