Ehemaliger Vorwärts Steyr-Stürmer mit Doppelpack gegen Real Madrid
STEYR. Im Alter von 25 Jahren kam Jefte Betancor zum damaligen Zweitligisten Vorwärts Steyr und legte danach eine beachtliche Karriere hin. Jetzt jubelte er gegen Real Madrid über einen Doppelpack.
Der Traum von der Profi-Karriere erfüllte sich für Jefte Betancor spät. In seiner Heimat Spanien spielte er unterklassig, ehe er Anfang 2018 zum damaligen Regionalligisten Stadl-Paura nach Österreich wechselte. Dort machte er mit neun Toren in zehn Spielen auf sich aufmerksam, wurde von Bundesligist Mattersburg verpflichtet.
Weil er sich im Burgenland nicht durchsetzen konnte, folgte im Jänner 2019 eine Leihe zum Zweitligisten Vorwärts. In Steyr nahm die Karriere dann Fahrt auf, erstmals konnte sich Jefte im Profifußball durchsetzen. Fünf Tore in 14 Spielen ermöglichten ihm den Wechsel nach Ried.
Torschützenkönig in Griechenland
Im Innviertel blieb er etwas mehr als ein Jahr (30 Spiele, 16 Tore), ehe er nach Rumänien weiterzog. Nach etlichen Vereinswechseln wurde er in Griechenlands Topliga Torschützenkönig bei Panserraikos. Es folgte der Transfer zum Spitzenklub Olympiakos.
Aktuell ist er von den Griechen an den spanischen Zweitligisten Albacete verliehen. Und dort machte der mittlerweile 32-Jährige am Mittwoch so richtig auf sich aufmerksam.
Zwei Tore gegen Alaba & Co
In der Copa del Rey (Cup) empfing Albacete im Achtelfinale die Stars von Real Madrid. Beim Stand von 1:1 wurde Jefte eingewechselt, bei Real kam Österreichs Teamkapitän David Alaba ins Spiel. Im mit 17.000 Zuschauern ausverkauften Stadion überschlugen sich in der Schlussphase die Ereignisse.
Jefte erzielte das 2:1 (82.), Real glich durch Gonzalo Garcia aus (91.). Zur Verlängerung kam es aber nicht, weil Jefte mit einem platzierten Schlenzer zum 3:2-Endstand (94.) für Albacete traf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden