Steyrer Schwimmer freuen sich über gelungene Generalprobe
STEYR. Bei den Offenen Salzburger Hallenmeisterschaften zeigte sich das Team des SC Steyr mit zwölf Schwimmern in ausgezeichneter Form für die am Wochenende anstehenden Titelkämpfe in Oberösterreich (Traun).
Die Bilanz: 13 Einzelmedaillen, eine Staffelmedaille, zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie mehrere erfüllte Limits für Nachwuchs- und Allgemeine Staatsmeisterschaften.
Das allgemeine Staatslimit (für Dezember) über 200 Rücken (2 Sekunden schneller) erreichte Jonas Sobczak. Florenz Mayr erfüllte über 50 m Brust sein erstes Limit für die Allgemeinen Staatsmeisterschaften und überzeugte zusätzlich mit mehreren persönlichen Bestleistungen.Felix Maresch überraschte mit starken neuen persönlichen Bestzeiten und schwamm sich erstmals über 100 m Freistil und 100 m Rücken zu zwei Nachwuchs-Staatslimits (Bewerb im März). Emily Schreiner bestätigte ihre beiden Brust-Limits und erreichte über 50 m Brust sowie 100 m Brust eine Silber- bzw. Bronzemedaille.
Weitere Bestzeiten
Hannah Feigl erreichte mit persönlichen Bestzeiten eine Silber- und eine Bronzemedaille und verpasste ihr erstes Nachwuchs-Staatslimit in 200 m Lagen nur knapp – am kommenden Wochenende darf man hier erneut gespannt sein.
David Bichlbauer gewann mit persönlichen Bestzeiten Gold sowie zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Annika Lettner holte eine Gold- und zwei Bronzemedaillen und erzielte mit 529 WA-Punkten über 50 m Freistil die punktbeste Einzelleistung des SC Steyr. Sorhun Uyanbold gewann Gold und Sara Außermayr komplettierte die Medaillenbilanz mit drei Bronzemedaillen.
Aufsteigende Form
Amina Jusic, Carina Wischenbart und Noah Sobczak präsentierten sich in aufsteigender Form und glänzten mit deutlichen Leistungssteigerungen und neuen persönlichen Bestzeiten.
Abgerundet wurde das erfolgreiche Wettkampfwochenende durch die 4×100-m-Lagenstaffel der Männer, die trotz hoher Vorbelastung eine starke Leistung zeigte und mit der Silbermedaille belohnt wurde (Jonas und Noah Sobczak, Felix Maresch und Florenz Mayr).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden