Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr bestellte am Mittwoch den Kroaten Roko Mislov (38) zum Cheftrainer. Die Vorbereitung für die neue Saison in der Regionalliga Nord startet am Montag, 29. Juni.

Roko Mislov (links) beendet seine Spielerkarriere und wird Vorwärts-Cheftrainer. (Foto: Niklas Hörtenhuber)

Mislov kam im Sommer 2025 als Spieler an die Volksstraße und trug mit seinen Leistungen und zwölf Toren maßgeblich zum Vizemeistertitel in der LT1 OÖ-Liga bei.

Im Saisonfinale übernahm er nach der Trennung von Coach Taner Ari für die letzten vier Partien interimistisch das Traineramt. Die Bilanz: ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen.

„Wir haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit interessanten und qualifizierten Trainerkandidaten geführt“, sagt Vorwärts-Sportchef Gerald Perzy. „Das Gespräch mit Roko hat uns und den Sportbeirat letztlich klar überzeugt. Seine Vorstellungen vom Fußball, seine Ideen für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft und seine klare Ausrichtung auf junge, regionale Spieler passen perfekt zur strategischen Ausrichtung unseres Vereins.“

Ehemaliger Vorzeigeprofi

Man sei zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Mislov, der seine Spielerkarriere beendet, die beste Lösung ist. „Roko ist ein echter Leader der über eine klare Spielidee verfügt und taktisch auf sehr hohem Niveau arbeitet. Er lebt in Steyr, identifiziert sich voll mit dem Verein und arbeitet mit höchster Professionalität“, so Perzy. „Als ehemaliger Vorzeigeprofi weiß er genau, welche Werte und Tugenden notwendig sind, um erfolgreich zu sein, und wird diese an unsere Spieler weitergeben.“

Das bestehende Trainerteam mit Alexander Danninger, Helmut Schausberger, Reinhard Großalber und Josip Bakovic bleibt unverändert.

ÖFB-Cup-Termin fixiert

Die Vorbereitung für die neue Saison startet bei den Rot-Weißen am Montag, 29. Juni. Am Samstag, 4. Juli, wird ein Turnier in Marchtrenk (ab 14 Uhr) gespielt, am 7. Juli folgt ein Testspiel beim OÖ-Liga-Klub ASK St. Valentin (19 Uhr).

Das erste Pflichtspiel ist am Samstag, 25. Juli, um 19 Uhr zu Hause im Uniqa-ÖFB-Cup gegen Kuchl. Eine Woche später startet die Meisterschaft in der Regionalliga Nord.

Mehr lesen:

Herbert Prohaska bescherte Vorwärts und Dietach Heimspiele

18-jährige Zwillinge wechseln zu Vorwärts Steyr

Zwei routinierte Mittelfeldspieler verstärken den SK Vorwärts


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden