Spanier steigen bei NKE ein
STEYR. Fersa Bearings mit Sitz in Saragossa beteiligt sich am Wälzlagerhersteller NKE Austria mit 49 Prozent.

Beide Unternehmen vereinigen ihre Stärken und Kompetenzen, um in ihren Marktsegmenten noch stärkere und erfolgreichere globale Lieferanten von Wälzlagern für sogenannte OEMs (Erstaustrüster) und Händler zu werden: NKE Austria mit Sitz im Stadtgut in Steyr-Gleink als eine starke Marke mit Produkten für den Industriesektor und Fersa Bearings als Anbieter für Komplettlösungen im Automotive-Sektor.
Gemeinsam wachsen
Beide Unternehmen ergänzen sich in vielen Bereichen und vereinigen jahrelange Erfahrung und Know-how in der Fertigung und dem Vertrieb von Wälzlagern. Mit dieser Kooperation entsteht eine Unternehmensgruppe mit drei Produktionsstandorten, fünf Distributionszentren und drei Standorten für Forschung und Entwicklung. Beide Marken bleiben eigenständig bestehen. Ziel dieser europäischen Partnerschaft ist es, Kunden mehr Möglichkeiten und Lösungen zu bieten und durch Synergien gemeinsam global zu wachsen.
Unternehmen: NKE Austria wurde 1996 von leitenden Mitarbeitern der ehemaligen Steyr-Wälzlager gegründet. Produziert werden Standard- und Sonderlager für alle Industrieanwendungen. NKE Wälzlager werden in 15 Vertriebsbüros und durch 240 Handelspartner in 60 Ländern vertrieben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden