STEYR. Business-Software-Hersteller BMD will in den nächsten Jahren acht bis zehn Millionen Euro investieren. Größtes Projekt ist ein neues Bürogebäude in Steyr.
2017 startet BMD mit der Errichtung eines neuen Bürogebäudes für 180 Mitarbeiter am unternehmenseigenen Gelände am westlichen Stadtrand von Steyr. Insgesamt werden 2000 Quadratmeter Büronutzfläche zur Verfügung stehen. Geplant ist dessen Eröffnung für 2018, dieses Jahr wird für die Projektplanung genutzt.
Architekten-Wettbewerb
Insgesamt investiert BMD in den nächsten Jahren acht bis zehn Millionen Euro in die Neuerrichtung von BMD3, den Umbau von BMD2 sowie in die Erweiterung des Standortes Wien um ca. 280 Quadratmeter Büronutzfläche. Über die Auftragsvergabe für das neue BMD3-Gebäude an das Architekturbüro Johannes Jaksch aus Ottensheim wurde auf Basis eines Architektur-Wettbewerbs entschieden. „Durch das rasante Kundenwachstum von BMD mit über 1600 Kunden im letzten Wirtschaftsjahr ist natürlich auch ein starker Anstieg der Anzahl der für die Kundenbetreuung notwendigen Mitarbeiter verbunden“, erläutert BMD-Geschäftsführer Ferdinand Wieser.
450 Mitarbeiter
„Die Büroressourcen am Standort Steyr sind total aufgebraucht und zwischenzeitlich wurden schon 25 Mitarbeiter an einem externen Standort in Steyr untergebracht“, so Wieser. Die Gesamtanzahl der BMD-Mitarbeiter in Österreich beträgt derzeit knapp 450, davon sind 65 in Wien beschäftigt. Im Ausland hat BMD Standorte in München, Budapest, Bratislava, Prag und Frauenfeld (Schweiz). Der Jahresumsatz beträgt 40,4 Millionen Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden