Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 2015 hat Steyr Motors aufgrund der guten Auftragslage am Hauptsitz im Stadtgut in Gleink deutlich erweitert. Nun folgt der nächste Expansionsschritt.

Foto: Marija Kanizaj
Foto: Marija Kanizaj

Aus dem Steyr-Daimler-Puch-Konzern hervorgegangen, nahm Steyr Motors die langjährige Dieselmotorenkompetenz mit und bringt diese seit 2001 als unabhängiges Unternehmen in zukunftsweisende Antriebslösungen ein. Die Erfolgsgeschichte wird durch das bemerkenswerte Wachstum des Unternehmens verdeutlicht – allein in den letzten fünf Jahren haben sich Umsatz und Mitarbeiterzahl verdoppelt.

Kompletter Flügel im Styria Media Tower

Daher folgt nur zwei Jahre nach dem Ausbau des Firmensitzes in Steyr nun der nächste Erweiterungsschritt: „Wir eröffnen im Styria Media Tower in Graz einen zusätzlichen Standort zur Entwicklung nachhaltiger Mobilitätslösungen“, berichtet Geschäftsführer Michael Aschaber. „Wir nützen damit die Engineering-Kompetenz, die es durch die technischen Ausbildungsstätten und die automotiven Cluster im Grazer Raum gibt.“Ein kompletter Flügel im achten Obergeschoß des 60 Meter hohen Styria Media Towers wird dem Grazer Engineering-Team ab September 2017 zur Verfügung stehen. Im Fokus der Entwicklungsarbeit stehen die Verbrennungskraftmaschinen der Zukunft, aber auch nachhaltige Hybridsysteme und E-Antriebe. „Wir wollen mit unseren F&E-Projekten Standards in der Branche setzen“, gibt Geschäftsführer Aschaber den Kurs vor.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden