FPÖ trauert um Ernst Fuchs

Hits: 2161
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 20.11.2019 12:58 Uhr

STEYR. Im Alter von 78 Jahren ist der Steyrer Ernst Fuchs nach langer Krankheit gestorben. Er war über zwölf Jahre Landesgeschäftsführer der FPÖ Oberösterreich.

Fuchs wurde am 13. Dezember 1940 geboren und lebte in Steyr. Im Jahr 1960 trat er der FPÖ Oberösterreich bei und begann seine berufliche Laufbahn bei den Freiheitlichen mit 1. Februar 1963 als Bezirksgeschäftsführer. Ab 1. September 1970 hatte er für zehn Jahre die Funktion des Organisationsreferenten inne, von 1. Mai 1980 bis 31. August 1992 war Fuchs Landesgeschäftsführer der FPÖ Oberösterreich. „Mit dem Tod von Ernst Fuchs verliert die freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft einen überaus engagierten Funktionär und Mitstreiter, der bis zuletzt aktiv an der Politik Anteil nahm. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Freunden“, sagt FPÖ-Landesparteichef Manfred Haimbuchner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kreatives von daheim im Christkindl-Pop-Up-Shop

STEYR. Kreative aus der Region bespielen auch heuer an vier Dezember-Tagen gemeinsam einen Leerstand in der Innenstadt.

Stau in der Stadtplatzgarage Steyr

STEYR. Über 260 Stellplätze verfügt die Hanggarage im Stadtzentrum – zu wenig zu Stoßzeiten. Ein Tips-Leser fühlt sich abgezockt.

Tag der Kinder im Weihnachtspostamt

STEYR. Zum sechsten Mal steigt am Freitag, 13. Dezember, von 10 bis 16 Uhr der Tag der Kinder im Postamt Christkindl.

Hrinkow-Kader ist komplett

STEYR. Das Continental-Team Hrinkow Advarics hat seinen Kader für die Saison 2020 komplettiert. Jonas Rapp, Timon Loderer, Andreas Hofer, Markus Freiberger und Daniel Eichinger haben ihre Verträge ...

Neuzeuger Dorfadvent ohne Firlefanz

NEUZEUG. Für ein ursprüngliches Adventmarkt-Erlebnis steht der Neuzeuger Dorfadvent am 14. und 15. Dezember.

Trauer um Martha Moser

STEYR. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Martha Moser im 71. Lebensjahr. Sie war maßgeblich am Aufbau des Vereins „Drehscheibe Kind“ beteiligt und prägte mit ihrem sozialen Engagement ...

Steyrer Schüler tauchten in die große Formel1-Welt ein

STEYR. Ein vierköpfiges Team der HTL Steyr jubelt über den „Best Team Project Management Award“ bei den Weltmeisterschaften der „F1 in Schools“ in Abu Dhabi. 

Navidad Latina: lateinamerikanische Klänge in der Evangelischen Kirche

STEYR. Eine vorweihnachtliche Reise durch Lateinamerika steht am Sonntag, 15. Dezember, mit Tamalito Connections in der Evangelischen Kirche am Programm.