Hiegelsberger auf Besuch in der Region Steyr

Hits: 125
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 28.04.2021 11:17 Uhr

REGION STEYR. Landesrat Max Hiegelsberger überzeugte sich vom Baufortschritt bei der FF Hofberg in Maria Neustift und besuchte Direktvermarkter in Ternberg und Gleink.

Erster Punkt des Programmes bei der Bezirkstour war der Besuch des Feuerwehr-Zeughauses der FF Hofberg in Maria Neustift. Hier ist der Startschuss für den dringend notwendigen Neubau längst gefallen: Das bestehende Gebäude wurde abgerissen und die Arbeiten am neuen Haus sind bereits auf Hochtouren angelaufen. Landesrat Max Hiegelsberger zeigte sich im Gespräch mit dem Kommando sichtlich begeistert vom Baufortschritt und dem modernen Baustil, der sich dennoch gut in die Landschaft einfügt.

Top-Produkte aus der Region

Anschließend besuchte Hiegelsberger, der von der Landtagsabgeordneten Regina Aspalter und Bundesrätin Judith Ringer begleitet wurde, die Direktvermarktungsbetriebe der Familie Johanek in Ternberg und der Familie Nowak in Steyr-Gleink. „Die Corona-Krise zeigt die Bedeutung einer regionalen und unabhängigen Lebensmittelversorgung deutlich auf. Der Einkauf beim Direktvermarkter, am Bauernmarkt und in Bauernläden stärkt unsere heimische, nachhaltige Landwirtschaft“, sagt Aspalter. Abgeschlossen wurde der Besuchstag mit der Besichtigung der Tischlerei Hackl in Steyr.

Kommentar verfassen



Sierninger Schlossadvent fixiert

SIERNING. Die Adventmärkte in der Marktgemeinde sollen 2021 stattfinden.

Kindertheater: Zatsch und die Stadt ohne Arbeit

STEYR. Ein spannendes, lustiges und musikalisches Theatermärchen von Kinderliedermacher Gebhard Alber kann man am Freitag, 5. November, im Alten Theater erleben.

Kaltenbrunner als neuer Bürgermeister angelobt

GAFLENZ. Andreas Kaltenbrunner (ÖVP) wurde bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung als Gaflenzer Bürgermeister angelobt. Vor ihm hatte 36 Jahre lang sein Parteikollege Günther Kellnreitner die ...

Leserbrief: Klimaschutz ist Hausverstand

STEYR. Tips-Leser Jürgen Hutsteiner meint, man möge den Hausverstand regieren lassen.

Neue Hausärztin

HAIDERSHOFEN. Seit 1. Oktober ordiniert Allgemeinmedizinerin Simone Bis in der Gemeinde.

Mei liabstes Platzl: Landjugend gestaltet neuen Rastplatz

HAIDERSHOFEN. Die örtliche Landjugend stellte sich wieder einem Projektmarathon: In 42 Stunden errichtete sie auf dem Radweg von Vestenthal Süd Richtung Samendorf einen Rastplatz. 

Neue Sportanlage für den ASV

HAIDERSHOFEN. Dank einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit erfreut sich der ASV Raika Behamberg Haidershofen einer kontinuierlich steigenden Anzahl von Mannschaften. 

Bürgermeister: „Alle arbeiten zusammen“

HAIDERSHOFEN. Tips im Gespräch mit Bürgermeister Manfred Schimpl (VP)