Schwarzlmüller übernimmt Kontrollvorsitz in der Landwirtschaftskammer

Hits: 90
Michael Schwarzlmüller (Foto: SPÖ)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 04.05.2021 10:09 Uhr

REICHRAMING/OÖ. Eine objektive und gut funktionierende Kontrolle liegt im gemeinsamen Interesse aller Fraktionen innerhalb der oberösterreichischen Landwirtschaftskammer.

Dabei wird dem neuen Vorsitzenden des Kontrollausschusses, dem Reichraminger Bürgermeister Michael Schwarzlmüller von den SPÖ Bauern, eine entscheidende Rolle zukommen. „Als Vorsitzender werde ich die politische Kontrolle ausbauen und den Ausschuss effizienter machen“, kündigt Schwarzlmüller an. „Die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen ist mir dabei wichtig. Ich will ein überparteiliches Gremium, welches ihre kontrollierende Tätigkeit für eine bessere Transparenz und mehr Objektivität einsetzt.“

Zweckmäßig und sparsam

Für den Landesvorsitzenden der SPÖ Bauern wird die Kontrolle der Ordnungsmäßigkeit der Finanzgebarung zur zentralen Aufgabe werden. Im Sinne der Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit sollen so die richtigen Schlüsse für die Zukunft der Landwirtschaftskammer in Oberösterreich gezogen werden. „Ich bin überzeugt davon, dass meine gewissenhafte Kontrolltätigkeit im Interesse aller Fraktionen sein wird und ich die dafür notwendige breite Unterstützung erhalten werde“, so der SPÖ-Kammerrat.

 

Kommentar verfassen



„Immer mit der Zeit gehen“

STEYR. Tips stellt in einer Serie die Ortsbäuerinnen aus der Region vor. Zum Abschluss mit Monika Nowak die Vertreterin aus Steyr.

ÖVP will in Bad Hall absolute Mehrheit verteidigen

BAD HALL. In der Tips-Wahlserie werfen wir diese Woche einen Blick auf die Ausgangssituation in der einzigen Stadt im Bezirk Steyr-Land.

Produkte für ganz Österreich

KLEINRAMING. Die Familie Sommer beliefert seit zwei Jahren exklusiv den Lebensmittel-Riesen Spar.

Rücksicht auf Radler - mindestens 1,5 Meter Abstand halten

BAD HALL. Polizei, Klimabündnis Oberösterreich und die Stadtgemeinde Bad Hall führten auf der Pfarrkirchnerstraße eine gemeinsame Aktion durch.

Nackter Mann lag neben Gleisen: Lokführer alarmierte Rettung

KLEINREIFLING/SCHÖNAU. Ein aufmerksamer 50-jähriger Lokführer aus Linz bemerkte am Freitagvormittag zwischen den Bahnhöfen Kleinreifling und Schönau eine unbekleidete Person, ...

Liefering eine Nummer zu groß für Vorwärts

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr bezieht in der 2. Liga eine 1:4-Niederlage gegen die Jungbullen aus Liefering. Den Ehrentreffer der Hausherren erzielt Daniel Bilic.

Online shoppen und die Region stärken

STEYR. Das Ennser Start-up Digital City Solutions will mit seiner Plattform „SNOOPit“ dem Einzelhandel in der Region Steyr neue Absatzchancen bieten.

274 Betriebe nützen in der Region Steyr die Kurzarbeit

STEYR. Die Arbeitslosenquote in der Region Steyr ist weiter rückläufig, Ende April lag sie bei 7,2 Prozent.