Steyr hat seine ersten sieben Meisterhändler

Hits: 147
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 16.09.2021 11:39 Uhr

STEYR. Der Wirtschaftsverein „Steyr lebt“ hat ein neues Gütesiegel ins Leben gerufen.

Steyr kann auf eine jahrhundertealte Handelstradition zurückblicken. Um die Qualität der heimischen Geschäfte hervorzuheben, hat der Wirtschaftsverein „Steyr lebt“in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing ein Gütesiegel entwickelt, mit dem besonders serviceorientierte, individuelle und authentische Läden vor den Vorhang geholt werden. „Die Menschen kommen dann ins Zentrum, wenn es etwas zu erleben gibt, wenn Wohlfühlatmosphäre herrscht. Hier spielt der Handel eine ganz entscheidende Rolle“, betont Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ). Die ersten sieben Betriebe wurde nun bei einem Festakt als Steyrer Meisterhändler ausgzeichnet. Es sin dies der Nischenladen, das kleine Schwarze, Stadtkind, Schwinghammer Mode, nanu mein Schuh, Hartlauer und das Atelier Margit.

Kommentar verfassen



Neue Hausärztin

HAIDERSHOFEN. Seit 1. Oktober ordiniert Allgemeinmedizinerin Simone Bis in der Gemeinde.

Mei liabstes Platzl: Landjugend gestaltet neuen Rastplatz

HAIDERSHOFEN. Die örtliche Landjugend stellte sich wieder einem Projektmarathon: In 42 Stunden errichtete sie auf dem Radweg von Vestenthal Süd Richtung Samendorf einen Rastplatz. 

Neue Sportanlage für den ASV

HAIDERSHOFEN. Dank einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit erfreut sich der ASV Raika Behamberg Haidershofen einer kontinuierlich steigenden Anzahl von Mannschaften. 

Bürgermeister: „Alle arbeiten zusammen“

HAIDERSHOFEN. Tips im Gespräch mit Bürgermeister Manfred Schimpl (VP)

Gefährliche Kreuzung mit Kreisverkehr entschärft

SIERNING. Ein halbes Jahr lang wurde die T-Kreuzung der B122 Voralpenstraße und B140 Steyrtalstraße verkehrssicher umgestaltet. Die Kosten für den drei-armigen Kreisverkehr mit Bypässen betrugen fünf ...

500 Starter können beim Steyrer Christkindllauf dabei sein

STEYR. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der LAC Amateure Steyr seit 1,5 Jahren keine Großveranstaltung mehr durchführen – der Christkindllauf am 20. November ist nun aber fix.

In der Taverne Schiedlberg wird passend zur Jahreszeit aufgekocht

SCHIEDLBERG/TRAUNVIERTEL. Über Fischschmaus, Osterlamm, Maibock bis hin zum legendären Ganslessen spannt sich der Bogen übers Jahr in der Taverne am Schiedlberg, ausgezeichnet mit dem AMA Genuss Region-Gütesiegel. ...

Ein Tag mit Pferden: Langersehnter Herzenswunsch ging in Erfüllung

STEYR. 1986 ging die erste Zeitung in Druck. Stets unter dem Motto „total regional“ liegen spannende, bewegende und lustige Jahre hinter Tips. Zum 35-jährigen Jubiläum lässt Tips auch die Leser ...