Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

500 Insider aus der Vermessung und Geoinformation tagten in Steyr

Robert Hofer, 11.05.2023 11:03

STEYR. Zum zweiten Mal war Steyr Schauplatz des zweitägigen Österreichischen Geodätentags. Den Eröffnungsvortrag hielt ORF-Klimaexperte Marcus Wadsak.

Von links: Ernst Brandstötter (Kongressdirektor), Georg Konetzky (Sektionschef BM für Arbeit und Wirtschaft), Marcus Wadsak (Leiter ORF-Wetter-Redaktion), Wernher Hoffmann (Leiter des BM für Eich- und Vermessungswesen), Franz Blauensteiner (Präsident der OVG) und Steyrs Bürgermeister Markus Vogl (Foto: Mader)

Austragungsort war der Steyrer Stadtsaal mit dem angrenzenden Stadttheater. Spannende Vorträge und informative Podiumsdiskussionen mit den Themenschwerpunkten „Nachhaltigkeit und Geodäsie“ und „Neue Technologien und Künstliche Intelligenz in Wissenschaft und Praxis“ wurden den 500 Besuchern geboten.

Eine repräsentative Fachfirmenausstellung mit mehr als 30 Ausstellern gab Einblick in den aktuellen Stand der Vermessungstechnik und der Geoinformation.

Ebenso wurde auf die Förderung des Fachkräftenachwuchses ein besonderes Augenmerk gelegt. Für 140 Lehrlinge und HTL-Schüler wurden spezielle Vorträge und kurze Workshops im nahe liegenden Quenghof angeboten.

Weitere Highlights waren der Eröffnungsvortrag des bekannten ORF-Klimaexperten Marcus Wadsak, eine gesellige Abendveranstaltung im Design Studio von Kühberger & Haas sowie die abschließende Standparty im Stadtsaal. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden