Österreichs bester Tischlerei-Lehrling in der Planung kommt aus Reichraming
REICHRAMING. Fabio Gruber-Kadir von der Tischlerei Stöllnberger siegte beim Bundeslehrlingswettbewerb und wurde dafür bei der Best-of-Talent-Gala in der Wirtschaftskammer Österreich geehrt.

Die Feier fand im Festsaal der Wirtschaftskammer Österreich statt. Mittendrin war Fabio Gruber-Kadir (20) aus Reichraming. Er hat bei der Tischlerei Stöllnberger in Losenstein die Ausbildung zum Tischlereitechniker in der Planung gemacht und konnte 2023 den Bundeslehrlingswettbewerb für sich entscheiden.
„Es ist sehr schön, so eine Auszeichnung zu bekommen. Die Berufsschule und mein Arbeitgeber haben meine Teilnahme sehr unterstützt. Drei Tage habe ich intensiv trainiert. In Zukunft möchte ich die Matura abschließen und dann die Meisterprüfung ablegen“, sagt Fabio Gruber-Kadir.
Chef Martin Stöllnberger ist stolz auf seinen Schützling: „Wir messen der Lehrlingsausbildung und -anwerbung große Bedeutung bei, um im Wettbewerb mit großen Industriebetrieben zu bestehen. Fabios Erfolg ist für uns die Bestätigung, dass dieser Ansatz funktioniert. Wir hoffen, dass er in seiner Arbeit Erfüllung findet und seine Leidenschaft für Design weiterhin bei uns auslebt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden