STEYR. Der 2. Digital Business Summit findet am Donnerstag, 11. April, ab 12 Uhr am FH Campus in Steyr statt. Tips verlost 2x2 Tickets.
Nationale Digital-Experten teilen dabei ihr Wissen über Trend-Themen wie „Artificial Intelligence“, „Digitalisierung am Arbeitsplatz“ und „Startup Ökonomie“. Mit dabei sind dieses Jahr Eveline Steinberger, Anita Deller, Alexander Hochmeier, Anna Piesinger, Andreas Schwandtner, Lukas Meusburger, Alexander Schurr und Andreas Mauczka.
Der Digital Business Summit wird unter der Organisation des Vereins Digital Business Network in Zusammenarbeit mit den beiden Studiengängen „Marketing und Electronic Business (Bachelor)“ und „Digital Business Management (Master)“ der FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr durchgeführt.
„Ein unverzichtbares Ereignis für all jene, die in der digitalen Welt zu Hause sind: Eine einzigartige Plattform, auf der führende Experten aus Digital Marketing, E-Commerce, AI und der Digitalen Startup-Szene zusammenkommen, um ihr Wissen zu teilen“, sagt Organisator und Studiengangsleiter Andreas Auinger. „Von Web-Professionals bis hin zu CIOs und CDOs - die Bandbreite der Vortragenden ist ebenso vielfältig wie die Branchen, aus denen sie stammen. Doch eines ist gewiss: Die gebotenen Inputs bieten für alle Teilnehmer wertvolle Einblicke in die aktuellen Themen des Digital Business.“
Maximal 200 Teilnehmer
Die Teilnahmezahl ist auf 200 Personen limitiert. Anmelden kann man sich unter https://summit.digitalbusinessnetwork.at; Tips verlost 2x2 Tickets im Wert von je 99 Euro (zum Gewinnspiel).
Das Programm
Investments in Startups – Startupökonomie: Eveline Steinberger (The Blue Minds Company) und Anita Deller (Techhouse) beleuchte im ersten Vortrag die Auswirkungen von Investitionen auf die Wirtschaft und die damit verbundenen ökonomischen Aspekte.
Getting the venture set-up right: Wie das Organisations-Set-up über Millionen-Exit oder Scheitern eines Corporate Spin-Offs entscheidet: Anna Piesinger und Lukas Meusburger (V_Labs) werfen einen Blick auf die Wichtigkeit einer optimalen Organisationsstruktur für den Erfolg oder Misserfolg eines Corporate Spin-Offs und geben wertvolle Einsichten preis.
Zukunft anders erzählen - Digitales B2B-Marketing auf LinkedIn: Die Präsenz eines Unternehmens auf LinkedIn nimmt in der digitalen Welt eine immer größere Stellung ein. Welche innovative Ansätze es für das B2B-Marketing auf LinkedIn gibt und wie Sie Ihre digitale Präsenz strategisch aufbauen können zeigt Andreas Schwantner (LinkedIn Coach).
Der digitale Assistent: Wie künstliche Intelligenz Ihren Arbeitsalltag in Sales und Marketing optimiert: Alexander Schurr (KI Company GmbH) Tauchen Sie ein in die Welt der künstlichen Intelligenz und entdecken Sie, wie KI Ihren Arbeitsalltag im Vertrieb und Marketing revolutionieren kann.
People Management als Erfolgsfaktor für Digital Leader: Der CIO des Jahres 2023 Alexander Hochmeier (FACC) erläutert die Bedeutung des People Managements für digitale Führungskräfte und wie sie diese Rolle erfolgreich ausfüllen können.
Strategischer Einsatz von AI im Agentur-Geschäft – von Gesichtserkennung bis Large Language Models: Die APA eG hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich wandelnden Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Andreas Mauczka und Verena Krawarik geben einen Einblick in den strategischen Einsatz von künstlicher Intelligenz im Agentur-Geschäft und zeigen konkrete Anwendungsbeispiele von Gesichtserkennung bis hin zu Large Language Models.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden