Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erster Adeg-Selbstbedienungsladen in Oberösterreich

Robert Hofer, 17.07.2024 11:58

MARIA NEUSTIFT. Kaufmann Markus Stubauer eröffnete im Wallfahrtsort einen Selbstbedienungsladen.

Bezahlt wird mittels Karte an der Registrierkasse. (Foto: Adeg/Rußkäfer)
  1 / 2   Bezahlt wird mittels Karte an der Registrierkasse. (Foto: Adeg/Rußkäfer)

Dieser ist an seinen lokalen Adeg-Nahversorger am Ortsplatz angeschlossen. Der Selbstbedienungsladen ist während der Mittagspausen, zwei Stunden nach Ladenschluss sowie an Sonn- und Feiertagen für die Kunden geöffnet.

Markus Stubauer zeigt damit, wie sich moderne Technologie und traditioneller Nahversorger-Service erfolgreich kombinieren lassen. Der kleine Selbstbedienungsladen, übrigens der erste von Adeg in Oberösterreich, erstreckt sich über eine Fläche von 38 Quadratmetern. Einkaufen kann man hier vorwiegend Lebensmittel und Hygieneprodukte.

Der Zugang zum Markt ist nur mittels Bankomatkarte möglich, bezahlt wird an einer elektronischen Registrierkasse. „Unser Selbstbedienungsmarkt ist eine großartige Ergänzung für unsere Gemeinde, insbesondere für Menschen, die während unserer Mittagspausen oder abseits der regulären Öffnungszeiten einkaufen möchten“, sagt Stubauer. „Seit der Eröffnung vor einem Monat läuft der Markt sehr gut und wird von den Kunden hervorragend angenommen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden