Klafterbrunnweiblein: Preise für prämierte Zeichnungen übergeben

Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 20.07.2019 15:05 Uhr

TAUFKIRCHEN/GRIESKIRCHEN. Elisabeth Gessl und Ursula Kühberger haben in der Volksschule Taufkirchen den Preis rund um den Zeichenwettbewerb „Klafterbrunnweiblein“ übergeben.

Dabei konnten Schüler der dritten Klasse Volksschule die Figur in Elisabeth Gessls neuem Märchenbuch zu Papier bringen und nach ihren Vorstellungen gestalten. Eine Jury wählte schließlich die besten Werke aus. Laurenz Spitzer gewann für sein Werk einen Eisgutschein für die ganze Klasse, zur Verfügung gestellt von der Leaderregion Mostlandl Hausruck und Fabian Kalteis wurde mit einem Sonderpreis für sein gebasteltes Klafterbrunnweiblein ausgezeichnet. Die Freude bei den Volksschülern war riesig.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Musikalischer Abend in Pollham

POLLHAM. Aus Freude am Musizieren werden Matthias Trattner aus Pollham, Eva Falkner aus Waizenkirchen, Astrid Hinterberger aus Waizenkirchen und Lukas Ferchhumer aus St. Marienkirchen in der Pfarrkirche ...

Bogenschießen für die Kleinen bei der FPÖ

SCHLÜSSLBERG. Die Kinderferienaktion der FPÖ Schlüßlberg fand im Rahmen des Kinder-Bogenschießens der FPÖ St. Georgen statt, das bei der Familie Eichberger in der Tolleterau ...

Grieskirchner Senioren in Frankreich unterwegs

GRIESKIRCHEN. Auf der Seine waren 43 Senioren aus dem Bezirk Grieskirchen eine Woche lang unterwegs.

Siegerprämie ging an Nachwuchskicker

GALLSPACH. Bei der 13. Gallspacher Entenrallye, veranstaltet von der Sektion Fußball der Union, sind stolze 1.305 Enten beim Ziel durchgeschwommen. 86 Enten sowie die allerletzte „lahme“ Ente ...

Goodstock-Fest: Große Hilfe für Tobias

PEUERBACH. Das Goodstock-Fest der Grieskirchner Polizei-Aktivgemeinschaft (GriPo-AG) war wieder ein voller Erfolg.

Erfolg für SPÖ-Fest „Fisch im Park“

PEUERBACH. Ein schöner Sommerabend, kühle Getränke und sehr gut zubereiteter Fisch - so resümiert die SPÖ Peuerbach über ihre Veranstaltung „Fisch im Park“ im Peuerbacher ...

Peuerbacher FPÖ fordert Maßnahmen gegen Stromchaos

PEUERBACH. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung fordern die Peuerbacher Freiheitlichen Maßnahmen, bei einem möglichen, längerfristigen Stromausfall (Blackout) in der Sternenstadt.

Schach und Alpakas

HOFKIRCHEN. Mit einer abwechslungsreichen Ferienpassaktion wartete der Schachverein Hofkirchen auf. Ein farbiger und unterhaltsamer Nachmittag mit geistiger Anstrengung und Unterhaltung mit nicht alltäglichen ...