REGION STEYR. In der Bezirksliga Ost gibt es einen Vierkampf um Platz eins, in der 2. Klasse Ost entscheidet ein direktes Duell über die Herbstkrone.
Mit einem 3:2 im spannenden Aufsteigerduell gegen Amateure Steyr verteidigt Aschach Platz eins und hat nun am Samstag in Mitterkirchen die Chance, den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Ost zu fixieren. Die Aufgabe wird schwierig, mischen doch auch die viertplatzierten Mühlviertler noch um Platz eins mit. Einen Punkt hinter Aschach liegen die Vorwärts Juniors, die sich zuletzt gegen Oedt 1b sicher mit 3:0 durchsetzen. Am letzten Spieltag vor der Winterpause gastieren die Steyrer bei Nachzügler Ansfelden. Auch Bad Hall, derzeit Dritter, hat noch Chancen auf die Herbstkrone. Zuletzt haben sich die Kurstädter schwer getan, gegen Ansfelden nach 0:1-Rückstand aber doch noch mit 2:1 gewonnen. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Mandl-Elf beim Tabellenschlusslicht in Asten.
Topduell Adlwang gegen Ternberg
Mit einem 2:1-Derbysieg sorgt Reichraming dafür, dass der Nachbar aus Losenstein den Anschluss an die Tabellenspitze verliert. „Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert. Wir wollten den Sieg vielleicht ein Stück mehr und haben verdient gewonnen“, sagt Reichramings Sektionsleiter Alexander Kopeter, für dessen Team Daniel Kerbl einen Doppelpack erzielt. Den Herbstmeistertitel machen sich am Samstag Adlwang und Ternberg im direkten Duell aus. Die Hausherren brauchen einen Sieg, um auf Platz eins zu überwintern. Anstoß ist um 13 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden