Neuen Pfarrer vorgestellt

Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 12.09.2019 15:56 Uhr

TIMELKAM. Per Handschlag wurden die Gottesdienstbesucher am 1. September von den beiden Neuen begrüßt: Gemeinsam mit Pastoralassistentin Sabine Kranzinger wird Pfarrer Hans Ortner ab nun die Geschicke der Pfarre Timelkam lenken.

Beim Eröffnungsgottesdienst, umrahmt von einer Abordnung des Chores St. Josef und der Marktmusik Timelkam, wurde klar, dass für die Timelkamer Pfarre eine neue Zeitrechnung beginnt. Alois Hangler interviewte die beiden und so konnten die Gottesdienstbesucher sich ein erstes Bild von der neuen Leitung machen.

Kranzinger wird sich besonders um die Jugend, Jungschar, Ministranten und um die Ehrenamtlichen kümmern. Der Schwerpunkt von Pfarrer Ortner wird in der Liturgie und der Feier der Eucharistie sein (alle drei Wochen in Timelkam). Beide betonten in ihren Vorstellungen, dass es immer ein Miteinander von allen Kräften sein muss, damit das Neue gelingen kann.

Bei der anschließenden Agape am Kirchenplatz war eine erste unkomplizierte Kontaktaufnahme möglich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Nachbarschaftsduell in Vöcklamarkt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Regionalligist Vöcklamarkt empfängt Hertha Wels. Mondsee will gegen St. Valentin überraschen.

Eine richtige Rettungskette rettet Leben

BEZIRK. Es ist Wochenende: Maria fährt mit ihrem Mountainbike einen Waldweg entlang. Bei einem Holzstoß sieht sie einen anderen Radsportler, der verletzt am Boden liegt. Er wirkt benommen ...

Senioren beim Bienenvater

VÖCKLABRUCK. 25 Mitglieder des Seniorenbundes und der ÖVP-Frauen Vöcklabruck besuchten die Bienenvölker des treuen Stammtischbesuchers Sepp Pfoser  in Pilsbach. 

Forschen und entdecken: Das war die zweite Kinderuni im OKH Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. „Neues entdecken und einfach ausprobieren“, hieß es bereits zum zweiten Mal bei der Kinderuni „KeKademy“ im OKH - Offenes Kulturhaus. Vier Tage lang stillten 120 Kinder ...

ÖAMTC: Gratis E-Bike-Kurs

SCHWANENSTADT. Um im Straßenverkehr sicher und unfallfrei unterwegs zu sein, bietet der ÖAMTC gemeinsam mit dem Land OÖ spezielle E-Bike-Kurse an, die sich besonders an Senioren und Wiedereinsteiger ...

Zweite Lehrlingsmesse

FRANKENBURG. Ganz konkret etwas gegen den Lehrlingsmangel zu tun, ist die Absicht des Vizebürgermeisters Heinz Leprich, der am Samstag, 28. September, von 9 bis 13 Uhr im Kulturzentrum bereits seine ...

Ziel: Titelverteidigung

MONDSEE. In der vergangenen Saison wurde der Squashclub Mondsee (SCM) Landesmeister in der Oberösterreichischen ersten Landesliga.

Schulungsprogramm steigert Behandlungserfolg bei Patienten mit Herzschwäche

VÖCKLABRUCK.  Mit einem neuen Schulungsprogramm für Patienten, die an einer chronischen Herzinsuffizienz leiden, wurde im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eine wichtige Maßnahme ...