Neuen Pfarrer vorgestellt

Hits: 669
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 12.09.2019 15:56 Uhr

TIMELKAM. Per Handschlag wurden die Gottesdienstbesucher am 1. September von den beiden Neuen begrüßt: Gemeinsam mit Pastoralassistentin Sabine Kranzinger wird Pfarrer Hans Ortner ab nun die Geschicke der Pfarre Timelkam lenken.

Beim Eröffnungsgottesdienst, umrahmt von einer Abordnung des Chores St. Josef und der Marktmusik Timelkam, wurde klar, dass für die Timelkamer Pfarre eine neue Zeitrechnung beginnt. Alois Hangler interviewte die beiden und so konnten die Gottesdienstbesucher sich ein erstes Bild von der neuen Leitung machen.

Kranzinger wird sich besonders um die Jugend, Jungschar, Ministranten und um die Ehrenamtlichen kümmern. Der Schwerpunkt von Pfarrer Ortner wird in der Liturgie und der Feier der Eucharistie sein (alle drei Wochen in Timelkam). Beide betonten in ihren Vorstellungen, dass es immer ein Miteinander von allen Kräften sein muss, damit das Neue gelingen kann.

Bei der anschließenden Agape am Kirchenplatz war eine erste unkomplizierte Kontaktaufnahme möglich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landjugend schafft neue Lebensräume

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Hinter dem heurigen Projekt „Gewaltig nachhaltig – Landjugend setzt Bäume und schafft Lebensräume“ steht die Idee, für jedes Landjugendmitglied im Bezirk ...

Ginkobaum als Pendant zum Mammutbaum

SEEWALCHEN. Im Vorfeld der Eröffnungsfeier für die neue Volksschule setzte Biogärtner Karl Ploberger mit der Spende eines Ginkobaums ein Zeichen.

Seewalchen feierte die neue Volksschule

SEEWALCHEN. Der Volksschulneubau wurde mit einer offiziellen Eröffnungsfeier würdig abgeschlossen. Über 200 Schulkinder, Lehrkräfte, Eltern- und Gemeindevertreter und Ehrengäste ...

Kleiner Kater überlebte stundenlange Horrorfahrt im Motorraum eines Pkw

VÖCKLABRUCK. Ein nur wenige Wochen junger Kater wurde vom ÖAMTC aus einem Motorraum geborgen und dem Österreichischen Tierschutzverein übergeben. Das Katzenbaby überlebte eine ...

Maximilian Ernecker ist jüngster Motocross-Jugend-Staatsmeister

ST. GEORGEN. Der neue Motocross-Jugend-Staatsmeister kommt aus dem Bezirk Vöcklabruck und heißt 2019 Maximilian Ernecker.

Tagung der Landjugend

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Rund 200 Teilnehmer konnte die Landjugend Bezirk Vöcklabruck zur alljährlichen Herbsttagung, die heuer in Neukirchen stattfand, begrüßen.

Bücherflohmarkt der Pfarrbücherei

Die Bücherei der Pfarre Attnang Hl. Geist lädt herzlich zum Bücherflohmarkt mit Pfarrcafé ins Attnanger Pfarrheim ein. Mit dem Erlös werden neue Werke angekauft. 

Preise für Sport-Ehrenamt feierlich übergeben

OÖ/BEZIRK VÖCKLABRUCK. In den Promenaden Galerien in Linz wurde der „Danke schön“-Preis des Sportlandes OÖ vergeben.