Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAGWEIN. 1285 Euro spendete die Goldhauben-, Kopftuch- und Hutgruppe insgesamt an die Schmetterlingskinder sowie an den Sozialmarkt Freistadt Süd.

Spendenübergabe an den Sozialmarkt Hagenberg.
  1 / 2   Spendenübergabe an den Sozialmarkt Hagenberg.

Sieben Frauen der Goldhaubengruppe Tragwein besuchten die österreichweit einzige Einrichtung zur medizinischen Versorgung und Erforschung der genetisch bedingten Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (Schmetterlingskrankheit) im Universitätsklinikum Salzburg. Nach einer Führung durch das EB-Haus und einem interessanten Vortrag mit Filmvorführung über diese unheilbare Hauterkrankung wurde eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben, welche aus dem Erlös der „Zwergenwelt“ vom vergangenen Weihnachtsmarkt stammt. Da die Betroffenen extreme Schmerzen ertragen müssen, wird dringend Geld für die Forschung benötigt, um Linderungs- und Heilungsmöglichkeiten zu entwickeln und dadurch die Lebensqualität der Schmetterlingskinder zu verbessern.

Die Einnahmen aus der diesjährigen Fastensuppenaktion in Höhe von 285 Euro gingen an die Katholische Frauenbewegung. Derselbe Betrag wurde in Form von Sachspenden an den Sozialmarkt „Bezirk Freistadt Süd“ in Hagenberg übergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden