Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAGWEIN. Ein Reparaturcafé findet am Samstag, 14. April, von 9 bis 11 Uhr im ehemaligen Schlecker-Geschäft im Haus der Familie Mistlbachner, Markt 1 statt. Gegen eine freiwillige Spende helfen die ehrenamtlichen Mitarbeiter, gemeinsam die Dinge zu reparieren. 

  1 / 2  

„Wir möchten helfen, ein kaputtes Lieblingsteil, sei es ein Fahrrad, ein Kleidungsstück, ein Haushaltsgerät, elektrisches Gerät, Radio, Computer oder ein Spielzeug, gegen eine freiwillige Spende wieder zu reparieren“, erklären Edith Schaffner und ihr Bruder Wilfried, die Idee des Reparaturcafés. Es wird nichts „gewerblich“ repariert, und auch keine Garantie übernommen, dass das Gerät danach wieder (richtig) funktioniert. Das Reparaturcafé hat bereits im Vorjahr großen Anklang gefunden und wird von der ÖVP auch heuer wieder organisiert. Reparieren statt Wegwerfen lautet das Motto und es soll einen Gegentrend zur aktuellen Wegwerfgesellschaft darstellen.

Eingeladen sind alle einerseits zum Mitmachen und Mithelfen, und andererseits natürlich um vorbeizukommen und Dinge zu bringen, die kaputt und eventuell noch zu reparieren sind, wie zum Beispiel kaputte Kleidungsstücke oder defekte Elektrogeräte oder Fahrräder.

Sollte jemand gerne nähen oder reparieren, ist er im Team gerne willkommen und kann sich bei ÖVP Fraktionsobfrau Edith Schaffner, Tel. 0664/75057468 melden oder einfach vorbeikommen. Natürlich gibt es auch Getränke, Kaffee und Kuchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden