Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirksmusikfest in Tragwein: „gaunga & gspüt“ mit 32 Kapellen

Regina Wiesinger, 05.06.2018 11:24

TRAGWEIN. Unter dem Motto „gaunga & gspüt“ veranstaltet der Musikverein Tragwein am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Juni das Bezirksmusikfest mit Marschwertung und Frühschoppen.

Auf Händen getragen wird Stabführer Florian Aigner. Er ist nicht nur für den Auftritt der Tragweiner Kapelle, sondern als Bezirksstabführer auch für den Ablauf der Marschwertung verantwortlich.

Am Samstag ab 14.30 Uhr stellen sich 32 Musikkapellen den strengen Augen der Bewerter und zeigen ihr Können bei Marschmusik und Show-Einlagen. Fast alle Vereine des Blasmusikbezirks Freistadt sind vertreten. Showprogramme zeigen auch starke Gastkapellen wie etwa Windhaag bei Perg oder Schwertberg, wo eine Woche später das Perger Bezirksmusikfest stattfindet. Um 19 Uhr formieren sich alle teilnehmenden Musikanten auf dem Sportplatz zum Festakt und entwickeln im Gesamtspiel einen tausendfachen Klang. Für einen „böhmisch-mährischen Ausnahmezustand“ auf der Bühne sorgen die „Woody Blech Peckers“.

Frühschoppen mit Kabarettist Mario Sacher

Einen zünftigen Sonntags-Frühschoppen spielt der Musikverein Dimbach, der aus dem Bezirk Perg nach Tragwein kommt. Für gute Laune sorgt der beliebte Tragweiner Kabarettist und Entertainer Mario Sacher mit seinem unverwechselbaren Schmäh.

Samstag, 9. Juni: 14.30 Uhr Marschwertung

Sonntag, 10. Juni: 10 Uhr Frühschoppen Tragwein, TTI-Arena (neuer Sportplatz)

Zeitplan für alle 32 Kapellen, Parkplatz-Plan und viele Informationen unter www.mv-tragwein.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden