Kickbox-Doppelgold für Johann Stöger
TRAGWEIN. Mit dem Österreichischen Kickbox-Nationalteam nahm der Tragweiner Johann Stöger im schweizerischen Arbon an den Kampfkunst-Weltspielen teil - und kam vergoldet heim!

Starter aus 21 Nationen, darunter Weitangereiste aus dem Iran, aus Indien, Aserbeidschan und andere boten ein buntes Bild an Nationaltrachten beim stimmungsvollen Einmarsch der Nationen. Johann Stöger startete jeweils in der Technik-Masterklasse +45 Jahre. Er siegte in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in der Softstyleklasse als auch in der Freestyleklasse und trug somit wesentlich zum sehr guten dritten Gesamtrang für Österreich in der Nationenwertung bei.
Für seine mehr als 40-jährige erfolgreiche Kampfsportkarriere wurde ihm der 4. DAN (Meistergrad) in Tae Kwon Do ehrenhalber verliehen. Er hält nun bei 6 Dan-Graden in drei verschiedenen Kampfsportarten. „Der sportliche Ehrgeiz ist noch immer vorhanden und solange man sich auf dem hohen Niveau bewegen kann, wird es noch etliche Turniere geben.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden