4 Festnahmen nach Raufhandel: Polizisten mit dem Umbringen bedroht
TRAUN. Nach einem Raufhandel am 26. Jänner gegen 19.40 Uhr wurden in einer Wohnhausanlage in Traun vier Personen festgenommen, wobei die Situation beinahe eskalierte.

Vor Ort in der Trauner Wohnanlage waren zwei Polizeistreifen sowie eine Streife der Bereitschaftseinheit OÖ. In der Wohnung hielten sich drei Verdächtige des Raufhandels auf, wobei gegen zwei der Personen ein Festnahmeauftrag wegen Aufenthaltsverbotes bestand.
Beamte mit dem Umbringen bedroht
Als sich die Wohnungstür öffnete, stürmten die teilweise alkoholisierten Personen, darunter auch die Verdächtigen, heraus und verhielten sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, versuchten diese zu beißen und bedrohten sie mit dem Umbringen.
Situation eskalierte erneut
Daraufhin nahmen die Beamten die beiden Verdächtigen, für die der Festnahmeauftrag bestand, mit vor die Wohnhausanlage. Dabei wurden sie jedoch von der Mutter der beiden und einem weiteren Verdächtigen verfolgt, woraufhin die Lage erneut eskalierte - ein Verdächtiger bedrohte die Polizisten erneut mit dem Umbringen und widersetzte sich der Festnahme.
Vier Personen festgenommen, eine Beamtin verletzt
Insgesamt wurden vier Personen festgenommen; eine Beamtin der Polizeiinspektion Leonding wurde dabei verletzt. Es folgen Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden