Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Hits: 1303
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 09.10.2019 16:22 Uhr

LEONDING. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land hielt heute früh, 9. Oktober, um 06.27 Uhr, sein Auto bei der sogenannten „Meixnerkreuzung“ am rechten Linksabbiegestreifen der Haidfeldstraße vor dem Schutzweg an und ließ seine 19-jährige Freundin aussteigen.

Sie ging vor das Fahrzeug auf den Schutzweg und überquerte bei Grünlicht auf dem Zebrastreifen die Fahrbahn. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land hinter dem Pkw des 20-Jährigen. Als dieser anhielt, lenkte der 28-Jährige seinen Wagen auf den zweiten Linksabbiegestreifen, fuhr an dem anhaltenden Pkw vorbei und wollte nach links in die Welserstraße Richtung Linz einbiegen.

Dabei übersah er die Fußgängerin. Als die 19-Jährige das Auto sah, blieb sie abrupt stehen und rutschte dabei auf dem nassen Schutzweg aus. Der 28-Jährige erfasste mit seinem Pkw die Fußgängerin. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schüler aus Bezirk mit Finanzführerschein ausgezeichnet

LEONDING. Viele junge Menschen überfordert der Schritt in die finanzielle Eigenständigkeit. Der OÖ Finanzführerschein soll dem entgegenwirken. Zwei Leondinger Schulen wurden Mitte Februar mit dem Zertifikat ...

Freiwilliges Soziales Jahr: Eine Erfahrung fürs Leben

PASCHING. Bei einem Austausch im Paschinger JUZ informierten Harald Rabel, Informationsoffizier des österreichischen Bundesheeres, Karoline Leitner vom Jugendservice OÖ sowie Verena Hammer und ...

Gesund bleiben im Frühling: Tipps und Tricks der Kräuterexpertin

ST. MARIEN. Seit mehr als 22 Jahren gibt die diplomierte Kräuterexpertin Heidi Ruf ihr Wissen bei regelmäßigen Kräuterveranstaltungen weiter. Im Gespräch mit Tips gibt sie Ratschläge, ...

Kinderbetreuung: Leonding nimmt mit Training der Führungskräfte Vorreiterrolle ein

LEONDING. „Führen im pädagogischen Kontext“ – mit diesem Angebot setzt die Stadt Leonding neue Impulse bei der Entwicklung ihrer Führungskräfte.

Traun sagt Zigarettenstummeln den Kampf an

TRAUN. Ein sauberes Stadtbild ohne achtlos weggeworfenem Müll ist wohl allen Traunern ein großes Anliegen.

Grüne konstituieren sich in Pasching

PASCHING. Am Mittwoch, 5. Februar, fand das Gründungstreffen „Die Grünen Pasching“ statt. 

Die Geschichte Hörschings für jedermann online zugänglich gemacht

HÖRSCHING. Die Topothek Hörsching erzählt anhand alter und neuer Fotos, Videos, Tonbandaufnahmen, Zeitungsausschnitten, Berichten und Dokumenten die Geschichte Hörschings, sie macht diese lebendig ...

Wie das Trinken von Leitungswasser obdachlosen Menschen helfen kann

ANSFELDEN/VORDERWEISSENBACH. Die Obdachlosenhilfsaktion in Ansfelden wird heuer vom Hotel Guglwald unterstützt. Jeder Euro, den man 2020 im dortigen Restaurant für Wasser einnimmt, geht an den Ansfeldner ...