TRAUN. Bereits seit 22 Jahren veranstaltet das Kulturforum Traun jeweils am Palmsamstag und Palmsonntag einen Ostermarkt im Schloss Traun – heuer am 24. und 25. März von 9 bis 17 Uhr, Eröffnung um 10 Uhr.
Im Schlosshof, im Herrenhaus und in der Ringmantelanlage bieten ausgewählte Kunsthandwerker ihre Waren an. Künstler der Internationalen Eierbörse bestechen immer wieder mit kunstvoll gestalteten Ostereiern. Süßes und Pikantes bietet der angeschlossene Schmankerl-Markt im Schlosshof. Die heurige Sonderausstellung in der Schlosskapelle während des Ostermarktes:“Gedeckter Ostertisch im Wandel der Zeit – Österlicher Hausschmuck“ gestaltet von Simone Rossacher.
Buntes Programm auch am Palmsonntag
Am Palmsonntag wird ein Drehorgelspieler im Schlosshof Jung und Alt mit seiner Musik, seinen Späßen und Zauberkunststücken unterhalten. Das Schloss, umgeben von einem Wassergraben, das Ambiente im Schlosshof und in allen Räumlichkeiten sowie das hohe Niveau der angebotenen Waren veranlassen viele Besucher, immer wieder zu diesem Ostermarkt nach Traun zu kommen.
„Die jährliche phantasievolle Dekoration für diesen Ostermarkt wird immer sehr bewundert. Beim Verlassen des Schlosses wird uns von vielen Besuchern bestätigt, dass der Ostermarkt im Schloss Traun zu den schönsten Märkten weit und breit zählt“, informiert Veranstalter Eugen Brandstätter vom Kulturforum Traun.
Infos und Öffnungszeiten
Für die Besucher, die oft weit anreisen, stehen u.a. zwei Tiefgaragen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Wer das öffentliche Verkehrsmittel nehmen will – die Straßenbahn, vom Linzer Hauptbahnhof kommend, hält direkt vor dem Schloss.
Öffnungszeiten:
Samstag, 24. März: 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 25. März: 9 bis 17 Uhr
Eintritt: Erwachsene: 3 Euro,Kinder bis 15 Jahre: frei
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden