Programmvorschau: Kabarett, Kinderkultur und Klassikkonzert in Traun
TRAUN. Nach einer unterhaltsamen Silvestergala mit Alfons Haider zum Abschluss des Jahres 2019 warten in der zweiten Jännerhälfte wieder vielversprechende Programmhöhepunkte in der Spinnerei und dem Schloss Traun.
Bereits am dieswöchigen Donnerstag, 16. Jänner, möchte Fredi Jirkal das Publikum mit seinem Kabarettprogramm „Wechseljahre“ begeistern. Nach 20 Ehejahren wurde aus einem introvertierten, unattraktiven jungen Postler ein selbstbewusster, noch immer unattraktiver alter Komiker, der sich mitten in seiner Midlifecrisis befindet. Beginn ist um 20 Uhr in der Spinnerei Traun.
„Oper und Operette“
Ein Abend ganz im Sinne der klassischen Musik erwartet das Publikum am Samstag, 18. Jänner, im Schloss Traun bei einem Konzert des Concilium musicum Wien ab 20 Uhr. Das Concilium und die Sängersolisten Natalia Sharay (Sopran) und Gebhard Heegmann (Bariton) musizieren unter dem Titel „Oper und Operette“ unter anderem Werke von Wolfgang Amadé Mozart, Familie Strauss und Franz Lehár.
Jazz von „Backwood Five“
Am Freitag, 24. Jänner, performt die Band Backwood Five rund um Schlagzeuger Josef Hinterhölzl ihr neues Album „Brother Joe“s Garage“ in der Spinnerei Traun. Die fünfköpfige Band gibt ab 20 Uhr ihren kräftigen Jazz-Funk zum Besten und garantiert eine spannende Musikmischung.
Kinderzauber: Abrakadabra
Am Sonntag, 26. Jänner, gibt es ab 16 Uhr im Schloss Traun ein Kindertheater zum Mitmachen für Kinder ab drei Jahren. Das Programm „Abrakadabra .. und alles ist gut“ mit der Clownin Pistazie beginnt um 16 Uhr.
Streifzug durch Elvis“ Leben
Bei einem Rock“n“Roll-Abend mit Sänger Ron Glaser lässt der Gewinner des Elvis Contests den King of Rock“n“Roll am 31. Jänner aufleben. Das Konzert „100% Elvis feat. Acapulco Boys“ beginnt um 20 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden