Fußgängerin auf Schutzweg angefahren

Bernhard Steinmaurer Bernhard Steinmaurer, Tips Redaktion, 20.09.2019 13:13 Uhr

TRAUN. Eine 19-jährige Linzerin ist in Traun auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren worden. Sie ist mit Verletzungen noch unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert worden.

Der Unfall hat sich in Traun auf der auf Höhe Wiener Bundesstraße 49 ereignet. Die 49-jährige Lenkerin des PKWs habe nach eigenen Angaben das Rotlicht der Ampel vor dem Schutzweg missachtet. Trotz Ausweichmanöver konnte sie die Kollision nicht vermeiden und der PKW erfasste die 19-jährige Fußgängerin. Sie ist mit Verletzungen unbestimmten Grades und in das UKH Linz gebracht worden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Brucknerorchester-Dirigent im Gespräch

ANSFELDEN. Am Donnerstag, 24. Oktober, findet um 20 Uhr im Anton Bruckner Centrum „Im Gespräch“ mit Markus Poschner, dem Chefdirigenten des Bruckner Orchesters Linz BOL, statt.

Handyortung führt Einsatzkräfte zu Frau im Kürnbergwald

LEONDING. Über die Handyortung gelang es am 18. Oktober den Disponenten der Landeswarnzentrale in Linz, eine im Kürnbergwald verstiegene Frau zu lokalisieren. So konnten Feuerwehrkräfte ...

Stromschlag bei Reparatur einer Hebebühne

OFTERING. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land führte gestern, 17. Oktober, um 18 Uhr in Oftering alleine Reparaturarbeiten an einer Hebebühne durch. Bei dieser stehend fuhr er ...

Steelsharks Traun empfangen im OÖ. Cup-Finale die Gladiators Ried

TRAUN. Das Trauner Stadion wird am Samstag, 19. Oktober, ab 14 Uhr zum Schauplatz der Finalspiele um den OÖ. Cup im American Football.

CoderDojo für Kinder und Jugendliche

LEONDING. Im Rahmen der europaweiten Initiative „EU Code Week“ trafen sich 160 begeisterte Teilnehmer zum CoderDojo, einer Art des gemeinsamen Programmierens, vergangenen Freitag in der HTL Leonding. ...

Attraktive Jobchancen bei den Industriebetrieben der Region

BEZIRK LINZ-LAND. Tips und die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Oberösterreich stellen im Rahmen der Serie „Traumberuf Industrie“ wieder Betriebe aus der Region vor, die auf die Ausbildung ...

Gitarrissima - Fünf Gitarren verzaubern das Schloss Traun

TRAUN. Gitarrissima ist ein multikulturelles und international mehrfach preisgekröntes Ensemble bestehend aus fünf Gitarristinnen (1 Oktavgitarre; 3 Gitarren; 1 Bassgitarre).

Abenteuer auf der großen Leinwand: Die Alp-Con Cinema Tour kommt wieder ins Hollywood Megaplex PlusCity
 VIDEO

Abenteuer auf der großen Leinwand: Die Alp-Con Cinema Tour kommt wieder ins Hollywood Megaplex PlusCity

PASCHING. Die Alp-Con Cinema Tour macht wieder Halt im Hollywood Megaplex PlusCity. Abenteuer- und Sportfilme sind dabei zu sehen – auf der großen Leinwand, in perfekter Qualität.