Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Magier Michael Late: Trotz Coronavirus nur nicht den Mut verlieren

David Ramaseder, 31.03.2020 21:16

TRAUN. Gerade mitten in den Vorbereitungen für die neue Show, hat die Situation auch den Trauner Magier Michael Späth – alias Michael Late – voll erwischt. Er macht aber das Beste aus der Situation und ist sogar für andere da.

Magier Michael Late mit Partnerin Claudia und dem neuen „Stargast“ der Show. Foto: privat
Magier Michael Late mit Partnerin Claudia und dem neuen „Stargast“ der Show. Foto: privat

„Das Virus macht vor niemandem Halt, auch nicht vor uns Magiern und hat für alle Menschen außerordentliche Auswirkungen“, so der Trauner, dessen Pläne ordentlich durcheinandergewirbelt wurden. Wie vielen Menschen gingen ihm viele Fragen durch den Kopf. Wie geht es nun weiter? Wie lange wird das dauern?

„Wir fühlten uns im ersten Moment ohnmächtig“, so Michael Late und seine Partnerin Claudia. Die neuen Illusionen können nicht gebaut werden, die HBLA Lentia, die ihre Kostüme macht, wurde auf unbestimmte Zeit geschlossen und gebuchte Shows wurden verschoben, folgte eine Hiobsbotschaft nach der anderen.

„Nach einer kurzen Zeit der Starre haben Claudia und ich dann überlegt, wie man nun das Beste aus dieser Situation machen kann“, erzählt Michael. Sie kaufen bewusster ein und unterstützen regionale Kleinunternehmer.

Selbstlose Hilfsaktionen

Um die Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen, ist Michael Late auch persönlich aktiv geworden. Nach einem Aufruf im Internet war er unverzüglich einer alten Dame behilflich, die auf ihr Notruftelefon angewiesen ist und reparierte außerdem den PC einer erblindeten Frau.

„Das erfüllt uns in dieser Zeit mit großer Freude“. Aber es gibt noch weitere Lichtblicke für das Duo: „Gestern ist unser Stargast „Mentalistin Mrs. Granny Late“ aus den USA eingetroffen und wir können mit den Proben zur neuen Show beginnen“, lacht Michael.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden