Die Bewohner des Wohnhauses der Lebenshilfe Traun sind dankbar

Hits: 31
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 14.02.2020 19:38 Uhr

TRAUN. Die Glücksstern-Aktion von Tips unterstützte mit Hilfe der Leser in der Vorweihnachtszeit die Menschen mit Beeinträchtigung in den Lebenshilfe-Einrichtungen der Stadt Traun. 

Die 14 Bewohner wünschten sich für den Garten des Wohnhauses in Traun eine Feuerstelle – einen Platz, um gemütlich zusammenkommen zu können.

Dieser Wunsch wurde zur großen Freude rasch und unkompliziert von Peter Altof, Firma Heson, erfüllt. Die Feuerblume konnte schon bei der Weihnachtsfeier eingeweiht werden und sorgte für ein ganz besonderes Ambiente.

Insgesamt wurden dieses Jahr rund 190.000 Euro in Oberösterreich für die Glücksstern-Aktion gespendet. „Für Tips ist es seit jeher eine Selbstverständlichkeit, seine Power als reichweitenstärkstes Medium in OÖ und NÖ West für Hilfsaktionen einzusetzen, um jene Landsleute zu unterstützen, wo Hilfe notwendig ist“, ist Tips-Geschäftsführer Josef Gruber stolz auf das Ergebnis.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Fußgängerin auf Schutzweg angefahren

TRAUN. Unbestimmten Grades verletzt wurde eine Fußgängerin in Traun beim Überqueren der Kremstalstraße.

Kabarettist und Musiker Thomas Strobl gastiert in Spinnerei Traun

TRAUN. Am Donnerstag, 12. März, präsentiert Thomas Strobl in der Spinnerei Traun sein musikalisches Kabarettprogramm „Jukebox“. Beginn ist um 20 Uhr.

Unerkannte Heldinnen, nachhaltige Mode und ein ganzer Tag für Frauen

LINZ-LAND. Zum internationalen Weltfrauentag gibt es im Bezirk eine Reihe verschiedener Veranstaltungen. Wir haben eine kurze Übersicht darüber zusammengestellt.

ÖGJ kürt Hallenfußball-Landesmeister

LINZ/TRAUN. Bei der Vorrunde des traditionellen Hallenfußballturniers der Gewerkschaftsjugend Oberösterreich (ÖGJ) konnten sich unter anderem die Fußballteams der Polytechnischen ...

Gratis Schulhefte für Hörschings Schüler

HÖRSCHING. Seit 2001 dürfen sich Hörschinger Familien über geschenkte Schulhefte freuen, die Pflichtschüler am ersten Schultag erhalten.

Weltfrauentag: Gleichberechtigung muss auch im Jahr 2020 noch eingefordert werden

LINZ-LAND. Als Initiative im Kampf um Gleichberechtigung und Frauenwahlrecht bereits vor dem Ersten Weltkrieg entstanden, wird der Weltfrauentag seit 1921 jährlich am 8. März gefeiert. Frauen ...

Bühne frei: Prima la musica sucht die besten Jungmusiktalente Österreichs

BEZIRK LINZ-LAND. Beim diesjährigen Landeswettbewerb prima la musica versammeln sich die begabtesten Jungmusiker Oberösterreichs, darunter auch 17 Kandidaten aus dem Bezirk, an der Anton Bruckner ...

Brille von Feuerwehr aufgetaucht

TRAUN. Am vergangenen Sonntag wandte sich die Großmutter eines 5-jährigen Kindes an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun.