Heldenlauf am See

Hits: 1046
Redaktion Linz-Land Redaktion Linz-Land, Tips Redaktion, 02.05.2018 13:36 Uhr

TRAUN. Der Startschuss zum neuen Laufevent rund um das Freizeitareal am Oedter See wird am 25. Mai 2018 um 17.30 Uhr erklingen.

Speziell für die Wirtschaft aus dem Bezirk Linz-Land wurde eine Businesswertung eingerichtet, aber natürlich sind beim Lauf auch Vereine, Feuerwehren, Privatpersonen (auch gerne Familien mit Kindern ab Jahrgang 2010) und alle anderen Sportaffinen eingeladen, mitzumachen.

Dass bei diesem Lauf die Freude am Sport im Vordergrund steht, spiegelt sich auch in den Hindernissen wider. So warten gut zu bewältigende Aufgaben wie beispielsweise: Übereinander geschlichtete Strohballen müssen überwunden werden, die am Badesee fix installierte BMX-Strecke wird zur hügeligen Herausforderung, aber es wird auch ein kleiner Slalom eingerichtet, bei dem man die Kurvenlage der Laufschuhe austesten kann.

Infos zu den Wertungsklassen und Anmeldung: www.heldenlauf.at, www.facebook.com/heldenlaufaustria

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rolling Stones und Sting-Rock in Pasching

PASCHING. Unter dem Motto „alte Lieder rosten nie“ performte die Mühlviertler Rockband Nierosta Kultsongs aus den 70ern und 80ern im Paschingerhof.

Spendenaktion: Christbaum mit Früchten

BEZIRK LINZ-LAND. „Mein Christbaum trägt Früchte und wächst doppelt nach“ – bereits zum fünften Mal sammeln OÖ Christbaumbauern unter diesem Motto für die Wiederaufforstungsprojekte ...

Gospelchor auf Tour

NEUHOFEN. Nach den Erfolgen der Österreich-Tour der letzten Jahre gibt der Gospelchor „4Real“ am Mittwoch, 18. Dezember, ein Konzert in Neuhofen.

Zwei Konzerte in Stiftskirche

WILHERING. Schon traditionell bringt der Musikverein Schönering die Besucher des Wilheringer Adventmarktes am 8. Dezember mit seinem Kirchenkonzert in Adventstimmung.

Hunger im Motorikpark wird gestillt

ANSFELDEN. Der Motorikpark erfreut sich höchster Beliebtheit, nach einem Jahr konnten schon über 200.000 Gäste begrüßt werden.

Dreifachturnhalle wieder eröffnet

ANSFELDEN. Die Stadtgemeinde Ansfelden investiert in ihre Schulen und in den Schul- und Vereinssport: Während die Generalsanierung der NMS Ansfelden gerade im vollen Gange ist, ist die Dreifachturnhalle ...

Gegen Reisebus geprallt: Autolenker verletzt

WILHERING. In seinem Fahrzeug eingeklemmt war ein Autolenker Donnerstagfrüh, 5. Dezember, nach einer Kollision mit einem Reisebus auf der B129 bei Schönering, Gemeinde Wilhering.

Jungunternehmer lauschen spannendem Vortrag

BEZIRK LINZ-LAND. Beim Jungunternehmerfrühstück der Jungen Wirtschaft (JW) Linz-Land stand neben regem geschäftlichem Austausch zwischen den jungen Selbstständigen auch ein Impulsvortrag ...