Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Branchenführer ist für Zukunft gerüstet

David Ramaseder, 14.06.2020 13:45

TRAUN. Das internationale Fensternetzwerk IFN-Holding AG, die führende europäische Unternehmensgruppe für Komplettlösungen rund um Fenster, Türen, Fassaden und Sonnenschutz, verbucht für das Geschäftsjahr 2019 eine Umsatzsteigerung von über zwölf Prozent – auf über 600 Millionen Euro.

Unternehmenssprecher Christian Klinger und Finanzvorstand Johann Habring (v.l.) Foto: Florian Stuerzenbaum

Das Familienunternehmen setzt dank hoher Eigenkapitalquote seinen Erfolgskurs fort und beweist auch in schwierigen Zeiten Stabilität.

„Dank unserer starken Eigenkapitalquote von 57% haben wir auch in Zeiten der Corona-Pandemie eine gesunde Basis, um uns stabil weiterzuentwickeln. Wir bleiben damit auch weiterhin von Banken und Investoren unabhängig und sind durch das nachhaltige Wirtschaften eines Familienunternehmens gut für die Zukunft gerüstet“, erklärt Finanzvorstand Johann Habring den Umgang mit der aktuellen Situation.

Alle sieben Unternehmen im IFN-Netzwerk verzeichneten im Vorjahr ein Umsatzwachstum.

Internorm steigert Umsatz

Das Trauner Unternehmen – Europas führender Fensterhersteller – fuhr ein Plus von acht Prozent auf 371 Millionen Euro ein. Die starke Marktposition und Finanzkraft sorgen auch bei den Mitarbeiterzahlen für ein Plus. Die IFN-Gruppe beschäftigte im Jahr 2019 insgesamt 3.750 Mitarbeiter, ein Zuwachs von 70 Mitarbeitern gegenüber dem Vorjahr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden