Bei Merlin Technology in kurzer Zeit Karriere gemacht

Walter Horn   Anzeige, 14.08.2019 09:08 Uhr

TUMELTSHAM. Florian Wimmer hat sich bei Merlin Technology binnen vier Jahren vom Produktionsvorarbeiter zum technischen Leiter emporgearbeitet.

Merlin Technology zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Luftbefeuchtungssystemen und Messtechnik. Wer hier Leistung bringt, kommt zügig voran.

Schnelle Karriere

Florian Wimmer hat nur sechs Monate nach seiner Einstellung schrittweise die Produktionsleitung übernommen und war für den Einkauf mitverantwortlich. Nebenbei absolvierte er die Berufsreifeprüfung und das Diplomierte Betriebsmanagement. Mit der Übernahme der technischen Leitung gelang dem 29-Jährigen nun der nächste Karrieresprung.

„Toller Zusammenhalt“

„Ich habe von Beginn an gespürt, dass hier alle an einem Strang ziehen und ein toller Zusammenhalt herrscht. Meine offene Art und Zielstrebigkeit sowie die vertrauensvolle Kommunikation mit der Geschäftsführung haben meinen Weg möglich gemacht“, betont Wimmer, dessen Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende ist.

Techniker gesucht

Der technische Leiter zeigt sich von der Luftbefeuchtungsbranche angetan. „Eine spannende Nische, in der man täglich dazu lernt und ein breit gefächertes technisches Wissen gefragt ist“, so Wimmer. Aktuell werden bei Merlin Technology Service- und Anlagentechniker sowie Elektroanlagentechniker gesucht. Mehr unter www.merlin-technology.com

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Freier Eintritt beim Volksfest, tolles Programm bei der Messe

RIED. „Wir werden ausverkauft sein“, sagte Messedirektor Helmut Slezak bei der Programmpräsentation der diesjährigen Herbstmesse. Rund 700 Aussteller aus zwölf Nationen, darunter erstmals ...

Pascal siegt weiter

RIED. Wenige Tage vor dem Motocross in Mehrnbach ist Pascal Rauchenecker nicht nur in Top-Form, sondern auf klarem Titelkurs.

Alkoholisierter Mopedfahrer prallte gegen Randstein und stürzte

WALDZELL. Ein betrunkener 27-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck kam am 18. August um 7.30 Uhr auf der Waldzeller Landesstraße mit seinem Moped zu Sturz und blieb vor einem Haus liegen. ...

Orgelkonzert in Kirchdorf

KIRCHDORF am Inn. Der Konzertorganist und Komponist Hans-Ola Ericsson, Gastprofessor an der Musikhochschule Bremen und McGill University Montreal, gibt am Sonntag, 18. August um 18 Uhr in der Pfarrkirche ...

Filmabend für ländliche Querdenker

OBERNBERG. Die „Burg Obernberg“ veranstaltet am Samstag, 17. August um 20 Uhr einen Filmabend mit Autoren-/Publikumsgespräch. Gezeigt wird „Die Tage wie das Jahr“ von Othmar Schmiderer. Anschließend ...

Musikkapelle hilft zwei Familien

TAISKIRCHEN. Eine sinnvolle Alternative zu den obligatorischen Gastgeschenken hat sich die Marktmusikkapelle Taiskirchen anlässlich ihres 170-jährigen Jubiläumsfestes einfallen lassen.

Wifi-Ausbildung: Infoabend zur Prana Energie-Therapie

RIED. Die PRANA ENERGIE-THERAPIE® ist eine berührungslose Prana-Heilmethode, leicht erlernbar und klar in ihrer Durchführung.

Das Rote Kreuz Ried lädt wieder zu Information und Unterhaltung ein

RIED. Das Team des Roten Kreuzes veranstaltet am Sonntag, 25. August, wieder einen Tag der offenen Tür an der Rot-Kreuz-Bezirks- und Ortstelle Ried. Das Programm bietet wieder interessante Einblicke ...