Kunstvermittlung: Guck-Kästchen sowie art&talk in Schloss Ulmerfeld
ULMERFELD. Im Rahmen der noch bis 18. Oktober laufenden Ausstellung Frauen(an)sichten in Schloss Ulmerfeld finden am 25. und am 26. August zwei interessante, wenngleich auch sehr unterschiedliche Veranstaltungen zur Kunstvermittlung statt.

Am 25. August gibt es für Interessierte die Möglichkeit, unter Anleitung der Künstlerin Margarethe Weichhart-Antony, sogenannte Guck-Kästchen zu bauen. Die Devise dafür lautet - Bau dir deine Welt, dein Märchen, deinen Tag! Am 26.08 wird unter dem Motto „art&talk“ ab 16.00 Uhr ein spezielles Programm für Frauen und Frauenorganisationen angeboten. Ausstellende Künstlerinnen bieten die Möglichkeit, mit ihnen in Diskussion zu treten und über frauenspezifische Themen anhand der Ausstellungsobjekte zu diskutieren.
Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung im Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof der Stadtgemeinde Amstetten, 074727601-456, kulturamt@amstetten.at erforderlich.
25. August 2015, 9.30-14.30 Uhr: Workshop für alle – Guck-Kästchen bauen, € 40/Person, die Materialien sind mitzubringen26. August 2015, ab 16.00 Uhr: art&talk – Frauentag, Eintritt frei!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden