TC Ulmerfeld/Hausmening tauschte Squashbox für Golfsimulator
HAUSMENING. Seit November 2018 gibt es in der Tennishalle des TC Ulmerfeld/Hausmening einen Golf-Simulator. Einzelpersonen und Teams mit bis zu vier Personen können dort ihr Handicap verbessern.
Der Golf-Simulator wurde in einer der beiden Squashboxen im Eingangsbereich der Tennishalle aufgebaut. Die Kosten beliefen sich auf rund 25.000 Euro. Mehrere Boden- und Deckensensoren vermessen die Bewegungen der Spieler sowie der Bälle und Schläger. Der Simulator berechnet daraufhin die Ballgeschwindigkeit, den Ballflug und den Spin.
Golfen überall auf der Welt
Über 60 Plätze aus der ganzen Welt können realitätsgetreu am Simulator bespielt werden. „Alle, die sich einen Urlaub in Florida nicht leisten können, können bei uns golfen“, grinst Franz Naderer, der Obmann des TC Ulmerfeld/Hausmening.
Demo-Videos auf der Homepage
Die Nachfrage nach dem Golf-Simulator wächst beständig. Auf Wunsch bekommt man eine Einschulung. Auf der Homepage des TC Ulmerfeld/Hausmening finden sich auch einige Demo-Videos, die die Handhabe des Simulators erklären.
Turnier für Vierermannschaften
Am Samstag, 19. Jänner, findet ab 13 Uhr ein Golf-Turnier für Mannschaften mit vier Personen statt. Gespielt wird über 18 Löcher. Anmelden kann man sich bis 18. Jänner, 20 Uhr, per Mail an indoorgolf-hausmening@a1.net. Praxis-Erfahrung ist keine notwendig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden